VfL Westercelle Volleyball
 
 

Erster Heimspieltag

Unser erster Heimspieltag

Unser erster Heimspieltag begann gegen den SV Schwarz-Weiß Garbsen. Schon am Ende letzter Saison zeigten die Mädels aus Garbsen Kampfgeist und signalisierten, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Und so starteten die Volleyballerinnen auch das erste Spiel gegen den VfL Westercelle. Garbsen machte ihre Punkte mit starken Aufschlägen und durch ihre guten Diagonalangriffe. Zumal machte es sich auch bemerkbar, dass unser Libero Tammi am Heimspieltag fehlte. Letztendlich konnte sich die Gastmannschaft durchsetzen und das Spiel für sich entscheiden. Auch das Spiel gegen den TSV Krähenwinkel-Kaltenweide war nicht zu unterschätzen. Der erste Satz verlief für die Westerceller Damen eher schlecht als recht. Irgendwie fanden sie nicht den richtigen Einstieg ins Spiel, weil man das erste Spiel gedanklich noch nicht abgeschlossen hatte. Daraufhin musste unser Trainer Fabian noch mal deutlich machen, dass jetzt eine andere Mannschaft als Gegner vor uns stand. Ganz nach dem Motto: neues Spiel, neues Glück! Die Mädels hatten sich wieder gefangen und eindeutig gezeigt, dass der erste Satz nicht ihr Können wiedergespiegelt hat. Wer in diesem Spiel besonders herausstach war unsere Spielerin Friedi. Sie spielte sehr variabel, indem sie ihre starken Außenangriffe diagonal platzierte und auch mal den einen oder anderen Ball hinter den Block legte. Das Loch bei der gegnerischen Mannschaft hatte sie definitiv gefunden. Zudem motivierte sie, gab Ratschläge und feuerte während des Spielverlaufs ordentlich an. An diesem Spieltag hat sie eine ganz tolle Leistung erbracht und es ist lobenswert, dass sie sich als eine von den jungen Spielerinnen so eingebracht hat. Zum Ende des letzten Satzes wurde es nochmal richtig aufregend. Jedoch konnte Nicole mit ihren Aufgaben die letzten Punkte erzielen und somit zu unserer Erleichterung das Kopf-an-Kopf-Rennen beenden.

16.11.2019 - Lisa (Elisabeth Laukert)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!