VfL Westercelle Volleyball
 
 

TSV Rethen-VfL Westercelle1:1

 

SF Aligse 1-VfL Westercelle1:1

 

VfL Westercelle-SF Aligse 21:1

 

2. Spieltag verläuft ähnlich erfolgreich

Drei Unentschieden aus drei Spielen gehen bei starken Gegnern in Ordnung.

Das erste Spiel ging gegen eine recht junge Mannschaft und wie auch am ersten Spieltag, dominierten Aufschläge das Match. Unser Gegner hatte einige Spieler mit starkem Aufschlag, die unsere Annahmespieler sehr unter Druck setzten, wodurch wir einen Satz abgaben. Doch auch wir hatten einige fortgeschrittenere Aufschläger im Team, mit deren Hilfe wir im zweiten Satz zurückkommen konnten. Je näher wir einem Sieg kamen, desto energischer feuerten die Ersatzspieler das Team auf dem Feld an, was den Zusammenhalt immens stärkte.
Der zweite Gegner (Aligse 1) war stärker, wechselte seine starke Rotation jedoch erst im zweiten Satz ein, wodurch der erste Satz überlegen an uns ging. Starke Aufschläge von Casimir und Marvin holten einen Großteil der Punkte und sollte das nicht klappen, hielt Joleens solide Baggerabwehr den Ball im Spiel.
Wie gesagt, und wie der Titel verrät, wechselte Aligse im 2 Satz zwei spielstarke Jungs ein, deren Annahme unseren Aufschlägen meist gewachsen war. So eindeutig wie der erste Satz an uns gegangen war, ging der zweite Satz an Aligse.
Im dritten Spiel gegen Aligse 2 setzte uns erneut ein starkes Trio unter Druck und wir verloren zum ersten Mal den ersten Satz. Die Zwei Jungs des Gegners waren so gut aufeinander eingespielt, dass sie hin und wieder sogar drei Kontakte und einen Angriffsschlag zeigten.
Dem entgegneten wir allerdings im zweiten Satz mit einer Rotation aus sehr erfahrenen Spielern (Marvin, Casimir und Joanne), wodurch wir am Ende ein knappes Unentschieden erzielten. Unter anderem hat sich in diesem Satz die Wahrnehmung für die eigenen Mitspieler verbessert, sodass ein übereifriger Netzspieler immer weniger erste Bälle angenommen hat, dafür aber mehr kurz gelegte Bälle erlief.
Alles in allem können wir zufrieden mit unserer Leistung sein. Dieser Spieltag hat uns aufgezeigt, was wir für den nächsten noch trainieren müssen (z.B. Aufschlag und Annahme), was wir an Strategie umsetzen sollten (z.B. Annahme, schwache Spieler anspielen und Lücken suchen) und auch, was wir bereits gut können (insbesondere Celias Aufschlag hat sich stark verbessert). Bericht: Florin Schikarski

07.11.2019 - Flo (Florin Schikarski) - letzte Änderung am 08.11.2019
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!