VfL Westercelle Volleyball
 
 

VfL Westercelle-SSV Südwinsen 1 a.K.1:1

 

VfL Westercelle-SSV Südwinsen 22:0

 

Coach:FloSpieler(in):Milina, Lea, Viktor, Casimir, Marvin, Joanne, Joleen

 

Auswärts in Südwinsen

...und erneut eine erfolgreiche Leistung.

Mit sieben Spielern reisen wir heute an, darunter alte Hasen wie z.B. die beiden Zwillingspaare, und auch neue Gesichter, darunter Viktor und Lea.

1.Spiel Der erste Gegner war Südwinsen I. Die Aufschläge der Südwinsener sind sehr solide und zusätzlich variabel. Damit kann unsere Annahme nicht immer mithalten, wodurch wir früh in Rückstand geraten. Deshalb nutzen wir unsere gut besetzte Ersatzbank und bringen einen Debütanten, Viktor, der dem Spiel dank seiner guten Aufschläge und technischen Sicherheit noch eine Wende gibt. Der erste Satz geht am Ende also knapp an uns. Der zweite Satz beginnt ähnlich zittrig und auch ein Marvin und später ein Casimir können daran nichts mehr ändern. Eine erneute Aufholjagd ist zwar eingeleitet, aber sie beginnt zu spät und der Druck, keinen Fehler zu machen, hilft auch nicht dabei. 1:1 geht in diesem Spiel völlig in Ordnung.

2.Spiel: Das zweite Spiel gegen Südwinsen II ist dagegen viel eindeutiger. Deutlich schlechter annehmende Südwinsener schenken uns so einige Punkte, sodass durch den großen Punktabstand nun auch die Spieler mit etwas weniger Erfahrung viel spielen können. So hat Lea Gelegenheit ihren Aufschlag noch zu verbessern und Milina macht mit ihren starken Angaben die älteren Jungs auf unserer Ersatzbank arbeitslos. Kommt doch mal ein Ball zu uns über das Netz, sind die Zwillinge Joleen und Joanne mit sicheren Baggerannahmen zur stelle und lassen nichts anbrennen.

Ein deutlicher Sieg und ein gutes Unentschieden lassen uns also zufrieden abreisen und zuversichtlich auf das nächste Spiel schauen.

26.01.2020 - Flo (Florin Schikarski)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!