VfL Westercelle Volleyball
 
 

SC Hemmingen-Westerfeld-VfL Westercelle2:3

 

Saisonstart und Sieg, das fängt ja gut an ...

Saisonstart und Sieg

Verhalten starteten die neu formierten 1. Damen mit ihrem ersten Punkspiel der Saison in der Landesliga. Nach sechsmonatiger Zwangspause ging es darum, die Mannschaft erst einmal wieder in Gang zu bringen und möglichst viele Abstimmungsprobleme zu vermeiden.

Leichter gesagt als getan. Denn die Spielerinnen aus Hemmingen nutzten die Unsicherheiten in unserer Annahme zu Beginn des ersten Satzes rigoros aus und lagen schnell mit 8:0 vorne. Trotz energischer Aufholjagd und verbesserter Liberoarbeit von Nina und Tammi kamen wir über 16 Punkte nicht hinaus. Dies tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch und so ging es in Durchgang zwei. Im Außenangriff kam nun Maja zum Zuge und in der Mitte verstärkte Dunja die Blockarbeit. Neben Sabsi übernahm zudem Christiane für Lisa das Zuspiel über die zweite Angriffsreihe. Kämpferisch bestens aufgelegt, in Annahme und Abwehr deutlich stabiler, ließ man für Hemmingen beim Stand von 22:21 nur noch einen gelungenen Angriff zu, bis dann letztlich Maja mit drei Aufschlägen in Folge den Sack für Westercelle mit 25:23 zu machte. Soweit, so gut. In Satz drei wurde jetzt versucht die Außen– und Mittelangreifer noch besser in Szene zu setzen. Pia, jetzt wieder in der Mitte, und Tata im Außengriff mühten sich redlich um neue Impulse zu setzen. Die Abwehr auf Hemminger Seite war nun jedoch beweglicher. Mehr als 20 Punkte war für uns in diesem Durchlauf nicht zu holen. Egal, für Abschnitt vier noch einmal an der Aufstellung gedreht. Nicole und Tata in die Mitte, Külli und Pia in den Außenangriff, Lisa und Sabsi in die Ballverteilung … und ab die Post. Von Beginn an ließ die Westerceller Formation keinen Zweifel daran, diesen Durchgang für sich entscheiden zu wollen. Sabsi und Lisa spielten ihre Qualitäten aus und variirten den Westerceller Angriff nach Belieben. Keine Chance mehr für die großgewachsenen Spielerinnen aus Hemmingen. Schnell und durchschlagsstark fanden die Westerceller Angriffe ihre Ziele und mit dem Aufschlagspiel wurden oberdrein wieder mehr Punkte gesammelt. Die eigene Bank tobte und den Spielerinnen aus Hemmingen war das kräftezehrende Spiel mittlerweile anzusehen. Gestärkt, zusätzlich motiviert und von harmonischer Stimmung getragen wurde dem Tie Break entgegengefiebert. Die Gegenwehr aus Hemmingen blieb in diesem Satz jedoch aus. Pia war es, die mit einer Aufschlagserie von 12 Punkten! die Hemminger Annahme an den Rand der Verzweiflung trieb und somit den Durchgang vorzeitig für uns entschied.

Für das Heimspiel am kommenden Samstag werden wir versuchen müssen, von Anfang an konstanter in die Spiele hineinzufinden. Wir werden seh’n …

22.09.2020 - Fabian Buhr
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!