VfL Westercelle Volleyball
 
 

VfL Westercelle-SF Aligse III3:125:725:1318:2525:9

 

VfL Westercelle-Turn-Klubb zu Hannover II3:025:1725:2025:10

 

Coach:FabianSpielerinnen:Silke, Birgit, Tammi, Sabsi, Nina, Külli, Nati, Lisa, Tata, Chrissi, Dunja, Pia

 

1. Heimspieltag der Saison

Coach: Fabian Spieler: Birgit, Chrissi, Dunja, Külli, Lisa, Nati, Nicole, Nina, Pia, Sabsi, Tammi & Tata

Achtung Spoiler! Tagessieger, Tagessieger! Hey, hey!! Somit gehen sechs wohlverdiente Punkte auf das Tabellenkonto der 1. Damen des VfL Westercelle! Aber nun einmal von Anfang an...

Coronakonform fand das Spiel unter Ausschluss des Publikums und ohne Buffet statt. Das ist schade, aber wir sind froh, DASS wir spielen dürfen und haben alles in unserer Macht stehende getan, damit der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann. Also wurde abgeklebt und gekennzeichnet, was das Zeug hielt. Die Maßnahmen wurden von allen beteiligten Mannschaften akzeptiert und respektiert und so konnte es losgehen!

1. Spiel: VfL Westercelle vs. SF Aligse III

Trainer Fabian Buhr konnte an diesem Tag aus dem Vollen schöpfen - 12 Spielerinnen waren gelistet und alle heiß darauf den ersten Heimspieltag zu bestreiten. Der erste Satz verlief aus unserer Sicht perfekt - schnell gingen wir in Führung und die Mannschaft von Aligse wirkte zusehends verunsichert. Durch eine starke Aufschlagserie von Neuzugang Birgit konnten wir die Führung auf sagenhafte 20:5 Punkte ausbauen und den Satz schließlich 25:7 gewinnen!

Den zweiten Satz dominierten wir weiterhin, durch die leistungsstarken Angreifer Nati, Tata, Pia und Birgit, die den Gegnern keine Verschnaufpause gönnten. Auch hier war der Endstand ein solides 25:13. Im dritten Satz - und wie sollte es auch anders sein - kam der berüchtigte Durchhänger. SF Aligse kämpfte sich zurück ins Spiel und war zäh wie Gummi. Jeder Ball kam doch irgendwie zurück und uns fiel keine rechte Lösung ein, so dass wir diesen Satz schließlich mit 18:25 abgeben mussten.

Nun hieß es wieder sammeln und weitermachen! In der Pause waren sich daher alle einig, der vierte Satz sollte der letzte sein und wir wollen keinen Punkt abgeben! So kam es dann auch: Schnell gingen wir mit 9:1 in Führung und der Spirit war wieder da. Die Bank sang, schrie, feierte und unterstützte so tatkräftig vom Rand. So angetrieben gewannen wir den Satz mit 25:9 und die ersten 3 Punkte waren unsere! Herrliches Gefühl!

2. Spiel: VfL Westercelle vs. Turn-Klubb zu Hannover II

Motiviert vom Sieg im ersten Spiel konnten wir es kaum erwarten uns dem TKH zu stellen. Der Turn-Klubb erwies sich als würdiger Gegner, aber durch den Rückhalt der Bank und einem konstant guten Zuspiel von Sabsi und Lisa konnten wir diesen Satz mit 25:18 für uns entscheiden.

im zweiten Satz kam plötzlich ein leichtes Durcheinander auf. Das Schiedsgericht stellte fest, dass die Aufstellung nicht passte und sich eine falsche Spielerin auf dem Spielfeld befand. Kurze Erklärung: zum zweiten Spiel wurde ein neuer Trikotsatz angezogen und hier war die Größenverteilung und Nummernvergabe anders, so dass es zu einer kleinen Verwechslung kam. Dies wurde aber schnell berichtigt und so konnte es weitergehen. Durch die Verwirrung stockte unser Spiel etwas und der TKH konnte in Führung gehen. Beim Stand von 10:13 konnten wir uns aber wieder ordnen und kämpften was das Zeug hielt. Durch eine nicht aufzuhaltende Aufschlagserie von Tata konnten wir uns absetzen und Sabsi machte mit 25:20 den Satz zu.

Im dritten Satz hatten wir den TKH wieder fest im Griff und konnten uns schnell die weiteren Punkte durch unsere Top-Angreiferinnen Külli, Pia und Birgit sichern. Die Bank tobte (Ich sag nur: "Hyper, hyper - weiter, weiter!") und so konnten wir das Spiel ohne Satzverlust mit 25:10 ganz klar für uns entscheiden.

Wir freuen uns nicht nur über die sechs Punkte, die wir mit nach Hause nehmen, sondern auch über die vorläufige Tabellenführung - von der wir planen sie nicht mehr herzugeben!

Am 07.11.2020 geht es weiter und wir können es kaum erwarten!

Foto 1 Foto 1 Foto 2 Foto 2 Foto 3 Foto 3 Foto 4 Foto 4 Foto 5 Foto 5 Foto 6 Foto 6 Foto 7 Foto 7 Foto 8 Foto 8 Foto 9 Foto 9 Foto 10 Foto 10

27.09.2020 - Dunja Schepelmann - letzte Änderung am 03.10.2020
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!