VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

TSV Burgdorf II-VfL Westercelle2:025:1025:11

 

TSV Rethen-VfL Westercelle2:122:2525:2115:12

 

Coach:Alter, FritziSpieler(in):Jannis, Lukas, Max, Justus, Klemens, Sönke, Jean-Philipp

 

3. Herren: ...jetzt geht`s los!!

Der 1. Auftritt der U18 Jungs ist "erfolgreich" überstanden

Am heutigen Sonntag startete die neu aufgebaute männliche Jugendmannschaft des VfL Westercelle in die Punktspielserie. Es ging nach Burgdorf zum Tabellenführer und im 2. Spiel stand TSV Rethen auf dem Spielplan.
Alles war neu und unbekannt für die Jungs um das Trainergespann Walter "Alter" Sadowski und Friederich "Fritzi" Lüdje. Trainer, Spieler und mitgereiste Eltern waren vor Spielbeginn doch etwas angespannt und aufgeregt. Auf dem Spielfeld war davon jedoch nichts zu spüren, die Jungs spielten, als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Und das gleich gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Burgdorf II. Zwar verloren die jungen Westerceller das Spiel klar und deutlich in 2 Sätzen, doch Spass und Freude waren bei jedem Ballwechsel zu spüren.

Im 2. Spiel des Tages ging es gegen den 3. der Tabelle TSV Rethen. Trainer Walter Sadowski hatte auch dieses Spiel zum Üben ausgelobt, das wollten die Jungs aber nicht! Geübt hatten sie im Spiel gegen die TSV Burgdorf, jetzt wollten sie mehr!
Und es wurde mehr, durch starke Aufschlagserien, allen voran Lukas Both und Klemens Hechler, gewannen die Celler Jungs ihren 1. Satz mit 25:22 Punkten.
Im 2. und 3. Satz hatte sich die Rethener Mannschaft dann aber auf das noch etwas unkoordinierte Spiel der Westerceller eingestellt, so dass sie beide Sätze knapp aber verdient gewinnen konnten.

Trotz der zwei Niederlagen war es ein voller Erfolg für die Jungs aus Westercelle, viel Spass gehabt, einen Satz gewonnen und ein klein wenig am 1. Sieg geschnuppert. So kann es weiter gehen!

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die NVV Region Hannover, die der Westerceller Mannschaft noch eine verspätete Teilnahme an dieser Aufbaurunde ermöglicht hat, allen voran der Staffelleiter Dirk Pielke. Er hat, obwohl die Saison schon begonnen hatte, einen neuen Spielplan mit und für die Westerceller geschrieben.

17.11.2013 - Alter (Walter Sadowski)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!