VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VfL Westercelle-SC Langenhagen II3:069 Min.25:1625:1725:16

 

VfL Westercelle-VSG Hannover II3:067 Min.26:2425:1725:18

 

Coach:RainerSpielerinnen:Külli Kraft, Sabrina Reichel, Maja, Lena, Tata, Marina, Nina, Sabsi, Imke, Mareike, Susann

 

1. Damen: 6. Punktspiel Heimspiel gegen SC Langenhagen

Klarer unerwarteter Sieg

Im 6. Punktspiel gegen Langenhagen lagen meine Erwartungen eigendlich nicht so hoch. Langenhagen ist aus Erfahrung her ein starker Gegner und steht nicht um sonst unter den ersten drei in der Tabelle. Aber ich sollte eines Anderen belehrt werden.

Schon im ersten Satz gelang uns ein starker Start mit agressiven Aufgaben und einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung. Erst gingen wir mit 7:3 in Führung und bauten diesen dank Susan Simpich auf 14:3 aus. Ab hier dominierten wir den Satz klar und gewannen klar mit 25:16. Der zweite Satz begann dann leider ganz anders. Hier zeigte Langenhagen sich durch starke Aufgabenserien aus und übernahm früh die Führung mit 10:3. Aber auch hier zeigte die gesamte Mannschaft ihren Kampfgeist und wieder kamen wir durch Susan mit starken Aufgaben auf 10:13. Diesen Vorsprung ließen wir uns dann nicht mehr nehmen und gewannen durch eine Aufgabenserie von Marina Isakov mit 25:17. Der dritte Satz war lange Zeit sehr ausgeglichen. Zwar konnten wir uns die meiste Zeit mit zwei Punkten vor Langenhagen halten aber nicht absetzen. Erst beim Spielstand von 18:15 gelang uns dies und wir konnten den letzten Satz dank Mareike Schülmann mit 25:16 gewinnen. Dieses Spiel gehörte klar der gesamten Mannschaft und Ersatzspielerinen, die durch ihren Kampfgeist und zusammenhalt das Spiel gestalteten. Besonders Susan mit ihren starken Aufgaben und platzierten Angiffen.

15.12.2013 - Rainer Bruns
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!