VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VfL Westercelle II-MTV Dannenberg3:2108 Min.25:1726:2423:2514:2515:13

 

VfL Westercelle II-TV Baden II0:357 Min.13:2511:2520:25

 

Coach:AlterSpieler:Graaf Zahl, Lennart, Stefan, Henning, Kersten, Fritzi, Freddy, Jannis, Alex, Sven-Lothar

 

2. Herren: 1. Heimspiel, ein Sieg eine Niederlage

Durchwachsener Auftakt für die Volleyballer des VfL Westercelle

Celle: Nachdem die 2. Herren des VfL Westercelle souverän in die Verbandsliga aufgestiegen sind, galt es jetzt sich in der neuen Liga zu behaupten.
Beim Auftaktspiel der Saison gegen den MTV Damenberg begannen die VfL Volleyballer zunächst konzentriert und spielbestimmend. Beim Spielstand von 15:14 im 1. Satz gelang es durch gute Blockaktionen die entscheidenden Punkte zu machen um sich damit vom Gegner abzusetzen. So konnte der 1. Satz ungefährdet mit 25:17 gewonnen werden.
Der 2. Satz stellte sich als ein Kopf an Kopf Rennen der beiden Mannschaften heraus. Dank der Nervenstärke der Gelb- Schwarzen konnte aber auch dieser Satz knapp mit 26:24 gewonnen werden.
Im 3. Satz schien es zunächst wie in den beiden vorangegangen Sätzen zu laufen. Den Satz über führte der VfL durchweg leicht mit 1 bis zwei Zählern, jedoch gelang es dem MTV in der entscheidenden Phase den nahezu sicher geglaubten Sieg des VfL noch einmal zu stoppen und den Satz mit 25:23 für sich zu entscheiden. Beflügelt von diesem Sieg holte sich der MTV dann auch den 4. Satz deutlich mit 25:14.
Im entscheidenden 5. Satz wachte der VfL angetrieben von den zahlreichen Fans endlich wieder auf und konnte den Satz mit 15:13 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen den TV Baden hatte der VfL nahezu keine Chance. Durch das starke Aufschlagspiel der Badener fanden die Gelb- Schwarzen nicht ins Spiel, sodass die Sätze 1 und 2 schnell mit 25:13 und 25:11 abgegeben werden mussten. Im 3. Satz konnte der VfL zunächst mithalten und die Annahme stabilisieren. Jedoch gelang es den Badenern zum Ende des Satzes wieder mit ihren starken Aufschlägen und dem Block die Oberhand zu gewinnen und somit auch den 3. Satz mit 25:20 für sich zu entscheiden.

12.10.2014 - Henning Karow
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!