VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

TV Baden II-VfL Westercelle II2:3104 Min.23:2525:1425:2022:259:15

 

Coach:AlterSpieler:Carl, Graaf Zahl, Lennart, Ferdi, Henning, Kersten, Fritzi, Freddy, Jannis

 

2. Herren: Leidenschaftliche Westerceller zurück in der Erfolgsspur

Mit 3:2 gewinnen die Schwarzgelben verdient beim TV Baden

Das zweite Rückrundenspiel der zweiten Herren des VfL Westercelle stand an. Nachdem man trotz verbesserter Spielweise die Woche zuvor gegen Aufstiegsaspirant VfL Uetze die Sätze zwar knapp aber zum Schluss doch eindeutig mit 3-0 verloren hatte, wollte man dieses Mal in Baden alles noch ein wenig besser machen, zumal man gegen den TV noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen hatte.

Die Gelbschwarzen reisten gutgelaunt mit gleichem Personal zum Auswärtsspiel wie die Woche zuvor.

Der erste Satz war lange Zeit knapp umkämpft. Die Aufschläge der Westerceller waren gut platziert und fast durchweg fehlerfrei. Dadurch konnte man sich in der Mitte des Satzes einen Vorsprung von fünf Punkten ausbauen, der aufgrund weiterer guter Angriffe und auch Blockaktionen(Schipper, Karow) bis zum Spielstand von 23-18 hielt. Doch dann kamen die ebenfalls jungen Badener mit dem Mute der Verzweiflung zurück. Dem VfL gelang es schließlich doch den Sack zuzumachen und gewann knapp aber verdient mit 25-23.

Zum zweiten Satz sind nicht viele Worte nötig. Durch individuelle Fehler in der Annahme und im Angriff unterlag man in diesem Satz den Badenern deutlich mit 14-25. Selbst die Veteranen Kraft und Erdmann konnte das Blatt nach ihren Einwechslungen nicht mehr wenden.

Gepusht durch den Sieg im zweiten Satz spielten die Badener nun frei auf. Bis zum 6-6 war es ein ausgeglichenes Spiel. Doch durch eine Sechs-Punkte-Aufschlagserie des TV lief man frühzeitig einem Rückstand hinterher, den man trotz mancher Gewaltangriffe wie Bauck’s Zonenangriff nicht aufholen konnte. Ein Bade nach dem anderen brachte seine Schläge durch den Celler Block. Man verlor mit 20-25 und hatte trotzdem den ungebrochenen Willen dieses Spiel mit zumindest zwei Punkten nachhause zu bringen.

Der vierte Satz war der Spannendste und Emotionalste aus Westerceller Sicht. Mehrere außergewöhnlich lange Ballwechsel mit dem glücklicheren Ende auf Seiten der Gäste.

Angriff Lennart

In einem davon griff Both dreimal über die Vier hintereinander an. Zweimal in den Block, doch durch optimale Sicherungen von Antowski und Lüdje konnte Lennartz, der gut aufgestellt war an diesem Tag, abermals nach außen spielen und mit purer Gewalt wurde der Punkt erzielt. Die Summe dieser Big Points, die frenetisch gefeiert wurden von den Schwarzgelben, brach den Badenern das Genick. Bis zum 22-21 führte man dauerhaft nur mit einem Punkt bis Karow dann zwei Aufschläge am Stück gelangen, wodurch man den Satz mit 25-22 gewinnen konnte.

Es war mal wieder Zeit für einen Tiebreak. Vorm Anpfiff war die alte Devise „genauso weiter machen“ und „mit acht Punkten die Seite wechseln“. Und das gelang den Cellern. Mit einem sehr platziertem Angriff von Lüdje an die Außenlinie begann die Erfolgsgeschichte. Antowski sorgte in diesem Satz mit einer fünfpünktigen Sprungaufschlagserie für die Vorentscheidung zum 11-6. Der Satz wurde mit 15-9 gewonnen.

Mit diesem Sieg möchte man eine Erfolgsserie in der Liga starten. Und dies ist auch möglich, solange die jungen Wilden nur an sich glauben, sich weiterhin so beim Training motivieren und mit Leidenschaft, Teamgeist und Spaß die Ligaspiele bestreiten.

19.01.2015 - Fritzi (Friedrich Lüdje) - letzte Änderung am 19.01.2015
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!