VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

USC Braunschweig II-VfL Westercelle3:026:2417:2519:25

 

Coach:RainerSpieler:Heiko, Steve, Andre, Joni, Torben, Schnitte, Kaschi

 

1. Herren: VfL Westercelle mit erwarteter Niederlage

Gegen den USC Braunschweig hatten die Regionalliga-Volleyballer des VfL Westercelle keine Chance. Weil sich auch noch ein Spieler beim Aufwärmen verletzte war der VfL mit nur acht Leuten angetreten. Sogar Trainer Rainer Bruns musste sich zu seinen Schützlingen aufs Spielfeld stellen.

Bericht Cellesche Zeitung

BRAUNSCHWEIG. Das war mal wieder nichts: Im Duell mit dem USC Braunschweig II haben die Volleyballer des VfL Westercelle zum vierten Mal in Folge keinen Sieg eingefahren. Doch bei diesem Versuch, die Löwenstädter in der Regionalliga zu besiegen, waren die Vorzeichen von vornherein schlecht. „Von unseren acht Feldspielern waren einige noch angeschlagen“, erklärte VfL-Spieler Torben Schiewe nach der klaren 0:3 (24:26, 17:25, 19:25)-Niederlage.

Schiewe selbst verletzte sich beim Aufwärmen noch am Rücken. So kam es, dass Westercelles Trainer Rainer Bruns sich zu seiner Mannschaft aufs Spielfeld gesellen musste. „Er hatte zur Vorsicht schon mal am Donnerstag mit uns trainiert und hat seine Sache wirklich gut gemacht“, berichtete Schiewe.

Überraschenderweise startete Bruns‘ Mannschaft auch gar nicht schlecht in den ersten Satz. Zwischenzeitlich führten die Westerceller sogar mit 22:18, mussten sich letztlich aber doch mit 24:26 geschlagen geben. „Wir haben nicht schlecht begonnen. Allerdings hatten wir auf Grund unseres Personalmangels keine Variabilität im Spiel und waren zu leicht auszurechnen“, beklagte Schiewe.

So blieb seinem Team nichts anderes übrig, als zu kämpfen und den Schaden möglichst gering zu halten. Es sprang aber auch im zweiten und dritten Durchgang kein Satzgewinn dabei heraus, so dass das Spiel ziemlich schnell für Braunschweig entschieden war. „Die haben uns durchschaut und wir konnten nicht reagieren“, weiß auch Schiewe.

„Das Problem sind bei uns die vielen Verletzten und die Rückkehrer, die nicht gleich auf 100 Prozent sein können, wenn sie ins Team zurückkehren. Dazu kommt noch, das viele auch spielen müssen wenn sie angeschlagen sind“, so der VfL-Spieler weiter.

Doch gerade jetzt ist jeder Punkt wichtig im engen Feld der Regionalliga West. Auf den letzten Rang haben die Westerceller Volleyballer nur zwei Punkte Vorsprung. Wie eng das Feld beisammen ist, beweist auch, dass Rang vier auch nur zwei Punkte von der sechstplatzierten VfL-Truppe entfernt ist. „Wir müssen uns da jetzt irgendwie durchwurschteln“, ist sich Schiewe der Lage bewusst. Helfen könnte dabei, dass nach dem nächsten Spiel in Bremen, vier Spiele vor heimischer Kulisse folgen.

VfL Westercelle: Dall, Schnittger, Weber, Hoffmann, Mohwinkel, Helm, Elbrandt, Bruns.

Autor: Alexander Hänjes, geschrieben am: 19.01.2015

Spiel BS

Foto:Timm Conrad

19.01.2015 - Ti.. (Timm Conrad)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!