VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VfL Westercelle 3-TuS Lachendorf 23:0

 

VfL Westercelle 3-GfL Hannover 70:3

 

3. Damen: Ein gelungener Start in die Saison

Das Training hat sich ausgezahlt

Heute mussten die 3. Damen ihr erstes Heimspiel und auch gleich ihr erste Spiel der Saison ablegen. Neue Ziele waren gesetzt und das Läufersystems geübt, alle Spieler der Mannschaft waren da und hatten zusätzliche Unterstützung von Laura Rohde und Jule Kuhnert (2. Damen).

Nun standen die Mädels gegen GfL Hannover auf dem Feld, der erste Pfiff fiel. Aufgabe Westercelle. Von Anfang an wurde um jeden einzelne Punkt gekämpft, Bälle wurde gekratzt und die Annahme stand, die Aufgaben saßen und jeder war motiviert. Trotz dessen ging der erste Satz 19:25 aus.
Im zweiten Satz war die Stimmung immer noch auf Hochtouren, es war ein knappes Kopf an Kopf Rennen doch es hieß wieder 23:25. Nun kam der entscheidende Satz, die Westercellerinnen wollten diesen, nochmal wurde um die Bälle gekämpft, viele Angriffe wurden ausgeführt doch wieder reichte es nicht zum Sieg 22:25 hieß es dieses Mal.
Trotz der Niederlage ließen die Mädels die Köpfe nicht hängen, sie wussten sie haben alles gegeben und trauerten den fehlenden Punkten nicht nach. Egal Abgehackt, nächstes Spiel, so lautete das Motto der Westercellerinnen.

Jetzt war Lachendorf 2 an der Reihe, wieder waren alle konzentrieret und haben Stimmung gemacht, es wurden keine Mienen gezogen jeder hatte den Ehrgeiz zu gewinnen und Tatsache, trotz des neuen Läufersystems, haben sie die Punkte geholt, und geführt und wieder aufgeholt und so hieß es am Ende 25:23 für Westercelle, der erste Satz war gewonnen, die Freude war groß und der Wille nun noch stärker.
Im zweiten Satz lief alles wie zuvor, die Stimmung war immer noch da und wurde zusätzlich von den 4. Damen unterstütz, die Aufgaben saßen ebenso die ausgeführten Angriffe. So kam es am Ende zu einem 25:13. Der erste Punkt in der Tabelle war sicher, doch der reichte den Mädels nicht, sie wollten ein 3:0. Sie gaben nochmal alles. Konzentration und Spaß standen im Fokus und tatsächlich sie schafften es, es ging mit einem 25:17 aus.
Das erste gewonnene Spiel der Saison für die Damen.

11.10.2015 - San (Sandra Jahnke) - letzte Änderung am 12.10.2015
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!