VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

SV Altencelle-VfL Westercelle3:025:2025:1925:11

 

Coach:Sven-Lothar

 

1. Herren: Was haben Flitterwochen und Verletzungen gemeinsam?*

Die Revanche im Celler Lokalderby muß noch bis zum Heimspiel im Februar 2016 warten.

Die 1. Herren des VfL Westercelle traten die weite Reise in den Celler Osten, nach Altencelle, personell geschwächt an, denn während ca. 1/5 der Mannschaft auf dem Traumschiff träumte, träumte der Rest vom Traumschiff. Ein paar weitere Stammspieler fehlten der Mannschaft verletzungsbedingt oder standen nur als rostige Reserve am Spielfeldrand.
Doch hier zeigt sich die Stärke des Vereins, es fanden sich kurzfristig junge Talente aus der 2. Herrenmannschaft, die hochmotiviert am Sonntagmorgen in die Halle kamen, um zu unterstützen.
Schon von Beginn an war eine positive Grundstimmung zu spüren, diese verstärkte sich noch als dann einige VfL-Fans die Tribüne der gegnerischen Halle füllten.
Der 1. Satz begann hoffnungsvoll und die Herren aus Westercelle arbeiteten sich einen kleinen Vorsprung heraus und hielten ihn bis etwa zur Mitte des Satzes, dann kamen die Altenceller immer besser ins Spiel und holten Punkt für Punkt auf und schafften es, das Blatt zu wenden. Am Ende stand ein unglückliches 25:20 auf der Tafel. Doch die Herren aus Westercelle ließen sich nicht unterkriegen, Mund abwischen … war die Devise.
Der 2. Satz verlief ähnlich, nach einer anfänglichen Führung der Westerceller arbeiteten sich die Gastgeber wieder heran und übernahmen am Ende die Führung, um sich am Ende des Satzes ein 25:19 in den Spielberichtsbogen eintragen zu lassen.
Im 3. Satz hat es dann leider nicht sein sollen, die Westerceller fanden nicht ins Spiel. Altencelle machte von Anfang an Druck, zwang die Westerceller zu eigenen Fehlern oder hatte oftmals auch einfach ein bißchen mehr Glück. Dieser Satz ging klar mit 25:11 an die Gastgeber.
Am Ende bleibt ein Spiel, das Spaß gemacht hat und das (zumindest) von außen gut anzusehen war, denn es hatte einige schöne und spektakuläre Ballwechsel zu bieten. Leider endeten diese viel zu oft glücklich für die Gastgeber.
Altencelle – wir kommen wieder!

*Sie schwächen eine Mannschaft

07.12.2015 - Kersten Kraft
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!