VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

Hobby-Volleyballturnier in Nienhagen

Die Mannschaft Setup beim Hobby-Volleyballturnier in Nienhagen am 20. Februar 2016

Das alljährliche Hobby-Volleyballturnier in Nienhagen fand dieses Jahr am 20. Februar 2016 statt. Dieses Turnier ist jedes Jahr gut besucht und auch dieses Jahr reisten Mannschaften von weit jenseits der Grenzen des Landkreises Celle an. So waren jeweils eine Mannschaft aus Hameln, Immensen, Gifhorn und Hannover angereist. Der Gastgeber stellte gleich 3 Mannschaften sowie eine „All-Stars-Mannschaft“ wurde an den Start geschickt. Die restlichen der 12 teilnehmenden Mannschaften fanden sich aus der Celler Hobbyrunde. Hier durfte die Mannschaft Setup natürlich nicht fehlen.

Kersten, Henry, Leo, Külli, Inga, Tim (v.l.n.r) - es fehlt Markus

Für die Hobbyvolleyballer von Setup sollte dieses Turnier eine sportliche Abschiedsvorstellung von Henry Spehlbrink, Urgestein und Mitbegründer der Mannschaft Setup, werden.

Leider wurde die Mannschaft am heutigen Tage auch vom Verletzungspech ereilt, denn im zweiten Spiel der Vorrunde verletzte sich Markus Both am Knöchel und konnte danach leider nicht weiterspielen. Von da an war die Mannschaft nur noch mit 6 Leuten am Start, aber diese 6 (natürlich Markus vorher auch) lieferten eine grandiose Vorstellung ab. In der Vorrunde konnte zwar kein Spiel gewonnen werden, aber man trotze den meisten Gegnern einen Satz ab und verlor den zweiten oft nur knapp. Am Ende der Vorrunde teilte man sich, punkt- und satzgleich, den 4. Platz in der Gruppe mit der Mannschaft vom MTV Immensen.

Gefechtspause

In der Endrunde ging es dann für die Setup-ler um die Plätze 5 bis 8. Auch hier schlug man sich wacker und erkämpfte in jedem Spiel einen Satz, im letzten Spiel konnten sogar beide Sätze gewonnen werden. Insgesamt reichte es für einen guten 6 Platz, den man sich wieder – es war wie ein Fluch – punkt- und satzgleich mit dem MTV Immensen teilte.

Insgesamt hat die Mannschaft nicht nur ihr derzeitiges Leistungsvermögen vollständig abgerufen, sondern es wurde auch in der Regel konzentriert und engagiert um jeden Ball gekämpft. Jeder der 7 Spieler und Spielerinnen hat für sich eine sehr gute Leistung gezeigt, insbesondere in der Annahme waren heute wenig Schwächen zu erkennen. Das Training der letzten Wochen scheint Wirkung zu zeigen. Natürlich sind auch Fehler passiert, aber diese wurden standesgemäß sofort abgehakt und vergessen.

Als Fazit bleibt nur zu festzuhalten, es war in jeder Hinsicht, sowohl sportlich als auch organisatorisch, an dieser Stelle einen herzlich Dank nach Nienhagen, ein gelungenes Turnier. Nienhagen hat die Messlatte für das anstehende Osterturnier wieder ziemlich hochgehängt. Die Mannschaft Setup richtet ihr 26. Osterturnier dieses Jahr am 9. April in der Sporthalle I in der Burgstraße aus.

Einziger Wermutstropfen des Tages ist die Verletzung von Markus, dem die komplette Mannschaft an dieser Stelle eine baldige und gute Genesung wünscht.

20.02.2016 - Kersten Kraft
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!