VfL Westercelle Volleyball

Mannschaften

 
 
 

SF Aligse III-VfL Westercelle0:3

 

Spieler:Rabie, Alex, Ferdi, Nils, Hussein, Kersten, Flo, Alex

 

1. Herren: ... leider geil

So macht siegen Spaß - wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung

Am 1. Dezember traten die Herren gegen die Herren vom SV Alige III in Aligse an.
Nachdem die Westerceller Herren im Spiel gegen den Landesligaabsteiger TuS Wettbergen vor 2 Wochen trotz geschlossener Mannschaftleistung nur an Erfahrung gewinnen konnten, wollten sie sich die Punkte holen.
In den letzten 2 Wochen wurde im Training intensiv gearbeitet, um Schwächen aus dem Spiel gegen Wettbergen zu beseitigen. Der Spieltag begann etwas holprig, erst Halle schlecht gefunden, dann die 3. Mannschaft verspätet. Egal. Das hat an diesem Tag keinen aus der Ruhe gebracht. Das erste Spiel ließ allerdings etwas aufhorchen, denn der SSV Südwinsen forderte den Gastgeber ordentlich heraus.
In dem Spiel gegen die Herren aus Westercelle konnten die insgesamt jungen Gastgeber die Leistungen aus dem ersten Spiel nicht mehr abrufen – oder lag es am Gegner?
Die Herren aus Westercelle setzten das Trainierte konsequent um. Mit druckvollen Aufschlägen wurden die Aligser schon in der Annahme herausgefordert, so daß es dann kaum noch mit dem Stellen klappte. Kam mal ein Ball zurück, wurde dieser von den Westercellern mit einem druckvollen, oft auch mit einem platzierten Angriff erwidert.
Im ganzen Spiel gab es nur eine wirklich gefährliche Situation, als die Aligser im ersten Satz beim Stand von 23:12 für Westercelle zur Aufholjagd ansetzten und in einer Aufschlagserie den Abstand um 7 Punkte verkürzten. In dieser Situation ließen sich die Westerceller nicht aus der Ruhe bringen, der Annahmeriegel wurde verändert, ein Spieler taktisch gewechselt und so die Serie gebrochen und der Sack sprichwörtlich zu gemacht.
Mit diesem Sieg konnten die Westerceller den 4. Platz in der Tabelle halten. Der heutige Gegner belegt mit gleicher Punktzahl, aber einem schlechteren Satzverhältnis, den 5. Platz in der Tabelle.
In zwei Wochen, am 15.12.2018 geht es zum Lokalderby gegen Altencelle, hier gilt es den 4. Platz abzusichern – es kann gelingen.

01.12.2018 - Kersten Kraft
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!