VfL Westercelle Volleyball

Mannschaften

 
 
 

TV Jahn Walsrode-VfL Westercelle0:370 Min.19:2515:2522:25

 

Coach:AlterSpielerinnen:Mareike, Lea, Vivi, Maja, Nina, Marina, Tata, Sabsi, Nina, Anne

 

1. Damen: Spitze

Mit einem klarer Sieg gegen TV Jahn Walsrode übernehmen die Damen die Tabellenführung

Zum zweiten Mal in der laufenden Saison traten die Westerceller Damen auswärts in Walsrode an, der Spielplan der 10er Staffel hat es so bestimmt. Nach dem verlorenem Hinspiel gab es jetzt einen überzeugenen 3:0 Sieg und damit die Tabellenführung.

Die 3 Sätze liefen alle nach dem gleichen Muster, starke Aufschläge und harte Angriffe verhinderten den kontrollierten Spielaufbau der Gegnerinnen. Die sonst so effektiven Walsroder Angriffe über die Mitte fanden praktisch nicht statt.

"Der Aufschlag war heute ein wichtiges Element", sagte der Trainer nach dem Spiel, "alle Spielerinnen hatten Serien mit direkten Punkten und Servicewinnern. Die Walsroder Annahmespielerinnen hatten der Aufschlagsqualität nichts entgegen zu setzen."

Auch der eigene Spielaufbau funktionierte fast perfekt, aus Annahme und Abwehr heraus hatte Zuspielerin Sabrina Praßer die Qual der Wahl, die jeweils richtige Angreiferin einzusetzen. Und die dankten es ihr mit druckvoll abgeschlossenen Angriffen!

3:0 !!!

Nach Spielende war die Freude groß, Freude über den klaren Sieg gegen Walsrode, oder war es die Freude über die Tabellenführung? Es war wohl beides, den nach zehn siegreichen Spielen in Folge ist der Platz eins auch verdient.
Am kommenden Samstag tritt das Westerceller Team beim nächsten Aufstiegskandidaten an, dem TV Vahrendorf. Jetzt als Favorit und nicht mehr als Verfolger! Teammeinung, "Favorit - das können wir!"

10.02.2019 - Alter (Walter Sadowski)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!