VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

TSV Wietzendorf-VfL Westercelle3:1105 Min.22:2525:2025:2125:22

 

Coach:AlterSpieler:Lennart, Ferdi, Kersten, Fritzi, Freddy, Felix, Malte, Sven-Lothar

 

2. Herren: Bonusspiel in Wietzendorf

Es gibt kein Team gegen das man nicht bestehen kann.

Zum ungewohnten Sonntagsspiel reisten die jungen Westerceller Herren nach Wietzendorf zum ungeschlagenen Tabellenersten. Als Absteiger aus der Verbandsliga hat der TSV natürlich die Favoritenrolle inne. Ausgelobt war das Spiel von Trainer Walter Sadowski als Bonusspiel. Ein Sieg war nicht Pflicht, aber abschießen wollte man sich definitiv nicht lassen.
Der Beginn des Spiels deutete allerdings eher auf zweiteres hin. 3:0 lag man direkt zurück bis man sich zusammenriss und das eigene Spiel aufzog. Ab dann war das Spiel zu jeder Zeit eng geführt. Kein Team konnte sich absetzen, aber irgendwie rechnete man nicht mit einem Sieg in diesem Spiel. Vielleicht gerade aufgrund dessen konnte man am Ende von Satz 1 den Sack zu machen und gewann mit 25:22.
Da ist ja doch was drin?! Konstant so weiter spielen war die Devise. Gelang dies den Westercellern, war man leicht im Punktevorsprung. Wohl noch vom Satzverlust konsterniert, lief auf Wietzendorfer Seite nichts mehr zusammen. 5:0 führte der VfL. In der Mitte vom zweiten Durchgang leistete man sich allerdings eine Schwächephase, in der entweder die Annahme nicht kam, oder der Angriff den Ball nicht entscheidend verwerten konnte. Somit verlor man mit 20:25.
Satz 3 und 4 verliefen ähnlich: Man spielte gut mit und bäumte sich auf. Damit konnte man Punkt um Punkt einfahren und drückte dem Gegner sein Spiel auf. Sobald man aber etwas nachließ und sich Eigenfehler einschlichen, nutzen dies die Wietzendorfer gnadenlos aus und zogen davon. 21:25 und 22:25 musste man diese Sätze und somit das Spiel mit 1:3 verloren geben.
Als Fazit kann man aber ziehen: Keinen Satz mit unter 20 Punkten verloren: Da ist im Rückspiel auch sogar noch mehr drin.

13.11.2012 - Ferdi (Frank Erdmann)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!