VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

SF Aligse 4-VfL Westercelle IV3:193 Min.25:1820:2525:2325:22

 

Coach:Fabian, LennartSpielerinnen:Luca Marlen, Jule, Kaja Christina, Laura, Patricia, Valeria, Lisa, Lotti, Anna-Lena

 

4. Damen: Offener Schlagabtausch in Aligse.

Knapp am ersten Sieg vorbeigerutscht

Fast hätte es geklappt, der erste Sieg für die 4. Damen. Doch es sollte noch nicht sein. In Aligse lieferten sich die jungen Westercellerinnen einen offenen Schlagabtausch mit dem Ausrichter. Zu keinem Zeitpunkt konnte man sicher bestimmen, welche Mannschaft an diesem Spieltag letztlich als Sieger vom Feld geht.

In der ungeheizten Aligser Grundschulhalle nutzten wir den ersten Satz um uns warm zu spielen und eine ansprechende Betriebstemperatur zu erreichen. Im 2. Satz kamen wir dann (aufgewärmt) besser ins Spiel. Das Aufgaben- und Angriffsspiel klappte nun besser. Allerdings kippte in der Mitte des Satzes die Annahme und man verspielte einen sicher geglaubten Vorsprung. Also wurde wieder verbissen um jeden Punkt gekämpft, bis zum Satzgewinn. So sollte es auch weitergehen. Der dritte und vierte Satz unterschied sich nur unwesentlich vom 2. Satz. Bis auf die leidige Tartsache, dass sich die Spielerinnen aus Aligse jeweils im dritten sowie vierten Satz in der Schlussphase mit mehr Glück absetzen konnten und schließlich das Spiel für sich entschieden.

17.11.2012 - Fabian Buhr
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!