VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

SV Altencelle-VfL Westercelle0:323:2518:2523:25

 

Coach:AlterSpieler:Lennart, Ferdi, Kersten, Fritzi, Freddy, Malte, Sven-Lothar

 

2. Herren: "FKK" oder "Pi Pa Po" - 3:0, das macht uns froh!

Die 1. Herren gewinnt mit 3:0 beim Nachbarn in Altencelle.

Am vergangenen Sonntag war es soweit: das Spiel gegen die bekannten Nachbarn aus Altencelle stand auf dem Spielplan. Mit zum Teil knappen Satzgewinnen konnten sich die 1. Herren ,die geschwächt mit nur 7 Spielern antreten konnten, mit 3:0 durchsetzen und ihr Ziel, zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, erreichen. Deutliche Führungen, aber auch viele Punktverluste der Westerceller, besonders zum Ende des 1. und 3. Satzes, sorgten für einen spannenden Spielverlauf.
Angefeuert von den zahlreich mitgereisten Fans und der knapp besetzten Bank, startete die Mannschaft gut in den ersten Satz und konnte zwischenzeitig mit 9:2 in Führung gehen. Die Gegner kamen durch z.T. unnötige Fehler im Spielaufbau der Westerceller zurück ins Spiel und der Satz endete knapp mit 25:23 zu Gunsten des VfL.
Im zweiten Satz konnte man sich besonders durch aggressive und gezielte Angriffe über außen durch Erdmann und Both durchsetzen und eine kontinuierliche Führung verbuchen. Diese Führung sorgte für den deutlichen Satzgewinn mit 25:18.
Nun stand es 2:0 und die Mannschaft war motiviert ohne Satzverlust nach Hause zu fahren. Im dritten und letzten Satz wurden die taktischen Anweisungen des Trainers Sadowski bis kurz vor Satzende gut umgesetzt. Doch die Mannschaft aus Westercelle schaffte es erst spät den „Sack zu zumachen“. Nach einer deutlichen Führung von 24:17 leistete sich die Mannschaft eine Schwächephase, in der die Annahme nicht präzise kam und so die Angriffe nicht punktebringend verwertet werden konnten. Nach zwei Auszeiten (24:21;24:23) gelang es letztendlich dem Kapitän, Frank Erdmann, den entscheidenden Punkt zum 25:23 Endstand zu machen. Mit einem gestärkten Selbstvertrauen durch das 3:0 geht es am 8. Dezember nach Munster, wo die Mannschaft noch eine Rechnung offen hat!

19.11.2012 - Freddy (Frederik Lennartz) - letzte Änderung am 20.11.2012
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!