VfL Westercelle Volleyball
 
 

VfL Westercelle II-MTV Schöningen3:074 Min.25:1525:2225:20

 

VfL Westercelle II-FC Wenden3:066 Min.25:1525:1625:19

 

Coach:RoohySpielerinnen:Silke, Nati, Tammi, Svenja, Tata, Nina, Külli, Lisa, Schetta, Niti, Doro, Tanja

 

Einstand nach Maß für neuen Trainer

9:0 Sätze bedeuten auch nach dem zweiten Spieltag die Tabellenführung.

Am zweiten Spieltag in der Landesliga waren die Damen des MTV Schöningen unser erster Gast. Der neue Trainer der zweiten Damen - Parviz Roohy - lies die bewährte Aufstellung des erfolgreichen ersten Spieltags gegen Stederdorf-Wipshausen beginnen und zeigte damit ein gutes Händchen. Souverän wurde der erste Satz zu 15 gewonnen, wobei sich leider eine Spielerin von Schöningen beim Stand von 22:14 verletzte und wohl für einige Zeit ausfallen wird. Wir wünschen gute Besserung.
Im zweiten Satz konnten wir früh einen 9:2 Vorsprung erarbeiten, mussten dann jedoch zum Ende hin noch alle Konzentration aufbieten, um auch diesen Satz zu gewinnen (25:22).
Vorgewarnt, dass auch dieser Gegner durchaus Ernst zu nehmen ist, ließen wir uns trotzdem im 3. Satz gehen und mussten plötzlich einem Rückstand hinterherlaufen. Dank geschickter Spielerwechsel unseres neuen Trainers und einer konstanten Leistung unserer Libera Nina wurde der Satz beim Stand von 16:16 gedreht und letztlich sicher zu 20 nach Hause gebracht.

Unser 2. Gegner waren die Damen des FC Wenden. Trotz prall besetzter Auswechselbank, gab es für dieses Spiel nur wenige Umstellungen, so dass wir gut eingespielt den nervös aufspielenden Gästen gegenübertreten konnten. Der erste Satz ging mit nur 15 Gegenpunkten an uns.
Danach ging es etwas ausgeglichener weiter, bevor zwei Aufgabenserien von Doro und Tata den Gewinn des zweiten Satzes besiegelten (25:16).
Jetzt hieß es noch einmal alle Konzentration zusammen nehmen, um auch dieses Spiel sicher zu gewinnen. In routinierter Weise und mit voller Unterstützung von Auswechselbank und des zahlreichen Publikums gelang es uns dann auch diesen Satz trotz eines kurzzeitigen Rückstands in der Satzmitte für uns zu entscheiden (25:19).

13.10.2012 - Tanja Zeitzmann - letzte Änderung am 14.10.2012
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!