VfL Westercelle Volleyball
 
 

MTV Wolfenbüttel II-VfL Westercelle II2:3100 Min.25:1825:2210:2513:2512:15

 

Coach:ParvizSpielerinnen:Silke, Nati, Tata, Nina, Külli, Lisa, Tanja

 

Nervenkrimi in Wolfenbüttel

Nichts ist unmöglich

Am letzten Samstag waren die 2. Damen bei den letztplatzierten in Wolfenbüttel zu Gast. Vorbelastet durch die letzten Spieltage, die wir leider verloren hatten, den Kampf um den Klassenerhalt und den 3:0-Fluch (entweder gewinnen wir 3:0 oder verlieren 0:3) hatten wir enormen Erfolgsdruck. Außerdem waren wir nur zu siebt angereist, da Krankheitsbedingt Shetta, Tammi, Nadine und Doro zu Hause blieben. Da mussten wir nun ohne Libero spielen. Zum Glück hatten wir Lisa dabei, sodass die Zuspielpositionen gut besetzt waren. So und nun zum Spielverlauf und der war aus meiner Sicht nervenzereißend.
Erster Satz: Wir begonnen wie immer. Erstmal einen schönen 4:10 und 7:14 Rückstand zulassen und dann Mitte des Satzes mal langsam wieder aufholen. Das reicht natürlich nicht zum Satzsieg. 18 Punkte für Westercelle waren also das Ergebnis eines nervösen Spielaufbaus.
Zweiter Satz: Diesmal lassen wir Wolfenbüttel nicht ganz so doll davonziehen, aber letztendlich hängen wir immer 4 Punkte zurück. Uns fehlt immernoch das gute Zusammenspiel, der Teamgeist und wo ist der gute Angriff? Es reicht mal wieder nicht für den Satzgewinn. 22:25 verloren. Kommt jetzt wieder der 0:3-Fluch? Hat nun Wolfenbüttel ihr erstes Spiel der Saison gewonnen? Relegation für uns? -Bitte nicht. "OMG"
Dritter Satz: Trainer Parviz entschließt sich für eine neue Aufstellungsreihenfolge. Außen- und Mittelangreifer werden getauscht. Wird das helfen? - Yes Baby, es hilft. Gleich zu Beginn 7 Aufschläge von mir und eine gute Abwehr verhelfen uns zu einem beruhigenden 7:0 Vorsprung. Und nun ist der Knoten doch noch geplatzt. Das Zuspiel ist toll, der Angriff sitzt wieder und das Team ist wieder da. Von 16:8 zum Satzsieg 25:10...Der 3:0-Fluch ist gebrochen. Und es fehlen noch 2 Sätze zum Sieg. Können wir das Niveau halten?
4. Satz: Alles bestens. 7:4, 10:4, 20:11 und 25:13 für uns. Das ist ein kurzer Abriss des 4. Durchgangs. Alles supi.
5. Satz: Jetzt gehts um die Wurst! Aufregung pur. Bis 8 Punkte ist alles offen. Keine Mannschaft hat einen Vorsprung für sich erarbeiten können. Nach dem Seiten wechsel haben wir aber einen kleinen 3-Punkte Vorsprung 10:7. Dann wird es aber wieder eng. Durch starke Aufgaben von Wolfenbüttel kommen sie wieder heran. Spielerwechsel bei uns: Nina, eigentlich unsere Libera und heut noch keinen Satz gespielt kommt kalt ins Spiel. Aufgabe von Wolfenbüttel auf Nina, Nina ist da, Annahme zum Zuspieler, Angriff und Puuuunkt. Ganz wichtiger Punkt zum Sieg! Rückwechsel. Die Sicherheit ist wieder da. Wir gewinnen mit 15:12!!! So sehn Sieger aus! 1000 Klötze fallen vom Herz!

03.02.2013 - Nati (Natalie Kroll)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!