VfL Westercelle Volleyball
 
 

VfL Westercelle II-TSV Krähenwinkel-Kaltenweide1:320:2525:2011:2510:25

 

VfL Westercelle II-GfL Hannover IV3:127:2515:2525:925:21

 

1. Heimspieltag

Warum sind wir konsequent inkonsequent?

Die zahlreichen Zuschauer konnten wohl meist nur den Kopf schütteln, für die Spieler gab es Schmach und Ruhm und Trainer Fabian steigt schon lange nicht mehr durch. Der erste Heimspieltag der 2. Damen war eine reine Achterbahnfahrt der Emotionen.

Im ersten Spiel trafen die Damen auf das Team des TSV Krähenwinkel/Kaltenweide. Unterstützt wurden die 2. Damen an diesem Tag von unseren Jugendspielerinnen der 3. Damen Jule, Lisa, Laura und Martje, die in beiden Spielen nie geschont wurden. Das Ziel war vorher klar: ein Sieg muss her! Zu Beginn schien der Weg dahin auch locker machbar: der 1. Satz war eng und hart umkämpft, der Spielfluss passte, jedoch ging der 1. Satz mit 20:25 Punkten verloren.
Im 2. Satz ein ähnliches Bild und ein schönes Spiel, diesmal jedoch zu Gunsten der Westercellerinnen (25:20).
Doch dann wurde es in Westercelle finster und dunkel. Ein rabenschwarzes Ende stand bevor. Für sich gewonnene Spielzüge wurden im Angabenspiel konsequent in Netz geballert und es folgte ein inkonsequentes Aufbauspiel ohne Durchschlagskraft am Netz. Die Stimmung sank, die Köpfe hingen und man ließ sich in Satz 3 und 4 einmal ordentlich abschießen (10:25, 11:25). In einer Minute noch den Satzgewinn in der Tasche; ein paar Minuten später nichts als ein Trümmerhaufen auf dem Feld. Den Zuschauern wurde heute eine Tragödie präsentiert. "Wie konnte das passieren? Und warum? Warum kann das Niveau nicht über das Spiel gehalten werden? Warum sind wir konsequent inkonsequent?"

Das zweite Spiel gegen den vermeintlich starken Gegner GFL Hannover sollte wieder Licht ins Dunkel bringen. Erneut gelang ein guter Auftakt ins Spiel. Wir konnten sogar mit ein paar Punkten in Führung gehen. Doch der Satz neigte sich dem Ende und die Führung verschwand durch Eigenfehler. Alle mussten bangen, da man sich auf eine konsequente Mannschaftsleistung bislang nicht verlassen konnte. Glücklicher Weise behielt Westercelle diesmal die Nerven und gewann den ersten Durchgang knapp mit 27:25.
Der gewiefte Leser kann nun erahnen was konsequenter Weise in Durchgang 2 passiert: wir gaben diesen, auch wenn diesemal nicht ganz kampflos, an unsere Gäste ab.
Nun jedoch geschah etwas unerwartetes Inkonsequentes: Westercelle bäumte sich tatsächlich wieder auf und wehrte sich gegen die Mittelangreiferin des GFL. Frei nach den Mottos: "Starke Angaben sind die beste Verteidigung" und "Spieler die bellen, beißen auch" wurden die Gäste mit nur 9 Punkten vom Platz gefegt. Und auch im 4. Satz wurde das Niveau gehalten und man gewann das Spiel (25:21).

Und die Konsequenz aus der Geschicht', Konsequent können wir noch nicht.

2. Damen vom 17.10.15

17.10.2015 - Nati (Natalie Kroll) - letzte Änderung am 18.10.2015
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!