VfL Westercelle Volleyball
 
 

VSG Hannover II-VfL Westercelle1:388 Min.25:2219:2515:2518:25

 

Coach:RainerSpielerinnen:Uschi, Maja, Lena, Tata, Marina, Kerstin, Imke, Mareike, Susann

 

10. Punktspiel gegen VSG Hannover

Schwacher Anfang aber starkes Ende

Am 10.Punkspiel sind wir nach Hannover zum VSG Hannover gefahren. Schon beim Einspielen merkte man deutliche Schwächen. Die Mannschaft war noch wie eingeschlafen.
Der erste Satz war im Punktestand sehr ausgeglichen. Im spielerischen hingegen waren bei uns deutlich mehr unnötige Eigenfehler, die nicht sein müssten. Hier konnten wir uns auch nicht durchsetzen und gaben den Satz mit 22:25 an den VSG ab.
Erst im zweiten Satz wurden die Mädels wach und nun gab es auch weniger Eigenfehler. Die Aufgaben wurden stärker und kämpferisch wurde in der Abwehr und Annahme jetzt richtig gearbeitet. Hier brachte sich Maja als Libera deutlicher ein und wechselte für jeden hinten mal ein. Dadurch konnten wir uns schon früh im Satz mit 8:4 absetzen und bauten diesen Vorsprung bis 16:6 aus. Diesen Vorsprung konnten wir bis zum Ende retten und gewannen mit 25:19.
Im dritten Satz hatten wir leider keinen so guten Start aber kämpften uns stetig wieder an den VSG ran. Zur Mitte des Satzes hatten wir dann wieder alles unter Kontrolle und gewannen hier mit 25:15. In diesem Satz konnte sich besonders Tata als Außenangreifer gegen den starken Mittelblock durchsetzen.
Der vierte Satz sollte nun nicht mehr Anbrennen, wir wollten keinen 5.Satz mehr. Der Start lief mit 6:1 super an und bei jedem Aufschlagrecht erkämpften wir unsere 3 bis 4 Punkte. So ging auch dieser Satz mit einem letzten super Block von Susann an uns mit 25:18.

08.02.2014 - Rainer Bruns - letzte Änderung am 08.02.2014
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!