VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VfL Westercelle-GfL Hannover II3:193 Min.27:2525:2021:2525:18

 

Coach:RainerSpielerinnen:Maja, Lena, Tata, Marina, Nina, Sabsi, Imke, Mareike, Susann

 

1. Damen: 5. Punktspiel Heimspiel gegen GfL Hannover

Ein stark, erkämpfter Sieg

Das zweite Heimspiel am 16.11. war dann doch um einiges schwerer.
Im ersten Satz konnten wir lange Zeit nicht mithalten und Hannover war uns ständig mit bis zu 6 Punkten vorraus. Die Umstellung vom ersten Spiel ist uns einfach nicht gelungen. Erst zum Ende des Satzes konnte uns wieder Sabrina Praßer mit einer Aufgabenserie von 18:24 auf 24:24 ins Spiel bringen. Nun war auch der Kampfgeist wieder richtig da und wir konnten den Satz mit 27:25 gewinnen.
Der zweite Satz war lange Zeit sehr ausgeglichen. Kämpferisch zeigten beide Mannschaften alles und erst zur Mitte des Satzes konnten wir uns etwas absetzen. Diesen Vorsprung ließen wir uns durch keinen Leistungseinbruch nehmen und gewannen den Satz mit 25:20.
Im dritten Satz begann alles wieder sehr ausgeglichen. Zum Ende hatten leider wir einige Konzentrationsprobleme in der Annahme, sodaß Hannover hier mit 21:25 gewann.
Aber im vierten Satz konnten wir wieder zeigen was wir konnten. Die Annahme gelang viel besser und auch im Angriff setzten wir uns deutlicher durch. Schon am Anfang konnten wir uns mit 5 Punkten absetzen und diesen Vorsprung halten. Am Ende hieß es 25:18 für uns und der zweite Heimsieg war komplett.

Die Mannschaft zeigte an diesem Wochenende eine sehr gute kämpferische Leistung und Zusammenhalt.

17.11.2013 - Rainer Bruns - letzte Änderung am 17.11.2013
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!