VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VfL Westercelle IV-TuS Lachendorf 22:025:1926:24

 

VfL Westercelle IV-TSV Rethen1:227:2517:2513:15

 

Coach:Nati, LisaSpielerinnen:Signe, Denise, Carina, San, Junis, Elaine, Charleen, Vicky, Michéle, Maret, Wiebke

 

4. Damen: Der Knoten ist geplatzt

So spielt man Volleyball...

Beim letzten Heimspieltag trafen die 4. Damen gegen den TuS Lachendorf 2 und TSV Rethen. Nach riesen spielerischen Fortschritten beim letzten Auswärtsspiel in Aligse, waren die Erwartungen beim Trainergespann Nati und Lisa hoch. Ein Sieg lag in greifbarer Nähe. Und alles lief wie geplant und es wurde ein gelungener Spieltag!

Gegen den Tabelle 4. aus Lachendorf mussten wir uns als erstes behaupten. Gleich zu Beginn des 1. Satzes kam die Sensation: nach einer Aufgabenserie von San kam es zu einer 10:1 Führung für Westercelle. Die Mädels spielten zum ersten Mal konstant drei mal und das Zuspiel sowie der Angriff klappten. Auch im Block hatte Westercelle mit Mittelblockerin Carina die Lufthoheit. Man gewann den Satz zu 25:19 Punkten. Im zweiten Satz war es bis zuletzt knapp. Lachendorf lag mit 24:22 Punkten auf der Zielgerade als sich die Westerceller mit tollen Kampfgeist und einer Aufgabenserie von Junis den 26:24 Sieg erkämpften.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Rethen (Tabellenplatz 3) war der 1. Satz die ganze Zeit spannend. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Letzendlich behielten die Westercellerinnen den längeren Atem und gewannen den Satz mit 26:24. Im nachfolgenden Satz war jedoch die Konzentration und Dynamik verschwunden und die Westercellerinnen agierten verlangsamt, die Aufschläge kamen nicht mehr über das Netz und das Aufbauspiel wurde nicht konsequent durchgehalten. Der Satz ging mit 25:17 verdient an die Gäste. Im Tiebreak waren die Mädels wieder wach und der Seitenwechsel erfolgte bei 8 Ballpunkten für Wce. Dann jedoch eroberten sich die Rethener die Führung (13:11)zurück. Die Westercellerinnen kamen nochmal bis 13 Punkte heran, aber zum Schluss reichte die Kraft für den Sieg nicht mehr aus.

Letztendlich bleiben 4 verdiente Punkte und die Einsicht: "So spielt man Volleyball!" Da sind wir uns einig!

Herzlichen Glückwunsch auch an Signe, die Ihren Geburtstag in der Halle verbracht hat und Ihren Ehrentag mit einen Sieg gekrönt hat!!

Für Westercelle spielten: Wiebke (kleinste Spielerin mit viel Geduld) Viki (bester spontaner Libero, Hut ab!) Elaine (souveränes Zuspiel) Mimi (zum erstem Mal eine Aufgabeserien mit Aufschlag von oben und ohne Rehblick) Nisi (hasst diesen Spitznahmen und zuverlässige Spielerin) Carina (Blockmonster und endlich souveräne Aufgaben) Charleen (tapfer durchgehalten) Signe (linkshändiger Geburtstagsangriff) Maret (kraftvolle Aufgabe und spielt jetzt auch 3x) San (Stuntman an allen Fronten und 30 Aufschläge) Junis (im wichtigsten Moment die Aufschäge übers Netz gebracht)

Lisa ( Co-Trainerin mit Herz. Erst zu den 4. und dann zu den 3. Damen) Nati (stolze Trainerin)

08.02.2014 - Nati (Natalie Kroll)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!