VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VfL Westercelle III-VfL Uetze II3:059 Min.25:1525:1825:12

 

VfL Westercelle III-MTV Ilten3:191 Min.25:1827:2925:1425:14

 

Coach:FabianSpielerinnen:Pia, Caro, Jule, Thea , Laura, Lisa, Lotti, Leo, Anna-Lena

 

3. Damen: Saisonziel erreicht!

Tolle Saison trotz Höhen und Tiefen

Bei 16 zu absolvierenden Spielen in der Saison haben wir 12 auf das eigene Konto verbuchen können. Letztlich ist nur eine Mannschaft, nämlich TuS Lachendorf, ungeschoren davon gekommen. Alle anderen sind mindestens 1x niedergerungen worden. Ein fundierter 3. Platz, eine tolle Bilanz für diese noch junge Mannschaft. Trotz ständig wechselnder Mannschaftsbesetzung, daraus resultierenden Abstimmungsproblemen und der Tatsache, dass weibliche Mannschaften nicht immer offen mit einander umgehen, konnte dieses Ergebnis erzielt werden. Ein Ergebnis, das für sich spricht. Theoretisch ist sogar noch der Relegationsplatz drin. Eigentlich müßig zu erwähnen, dass das Saisonziel natürlich erreicht wurde.

Am letzten Heimspieltag wollten die 3. Damen noch einmal zeigen was in ihnen steckt. Unglücklich für VfL Uetze, die sich dann von Beginn an mit der überfallartigen Spielweise unserer Mannschaft auseinandersetzen mussten. Starke Aufschlagserien von Thea, Pia und Lisa sowie eine (fast) perfekte Feldabwehr rundeten das Bild ab. Die Pausen zwischen den Sätzen waren für die gestandenen Damen aus Uetze zu kurz um wieder richtig Luft zu holen. Ein klares und verdientes 3:0 stand zum Schluß für uns im Spielberichtsbogen.

Das zweite Spiel gegen MTV Ilten wollten wir ebenso bestreiten, wussten aber von deren Dynamik und Beweglichkeit. Also ein völlig anderes Spiel, als gegen den ersten Gegner. Dennoch gelang uns auch hier gleich im ersten Satz die Punktlandung. Im zweiten Satz wurden dann die Außen- sowie Mittelpositionen getauscht, was zu einer schwächeren Anfangsphase auf unserer Seite führte. Sofort übernahm Ilten das Zepter und erspielte sich einen immer größeren Punktevorsprung. Dann wieder starke Aufschlagserien auf unserer Seite. Die 20-Punktemarke wurde geknackt. Nun wollten wir auch diesen Satz. Ein ausdauernder Fight um jeden Punkt war die Folge. Mit 29:27 haben wir dann Ilten den Vortritt gelassen. In den beiden Folgesätzen zeigten die jungen Spielerinnen aus Westercelle noch einmal was sie können. Beide Sätze verlor Ilten dann wieder, mit jeweils nur 14 Punkten.

10.03.2014 - Fabian Buhr
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!