VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VfL Uetze-VfL Westercelle II3:025:2325:2326:24

 

Coach:AlterSpieler:Carl, Graaf Zahl, Lennart, Ferdi, Henning, Kersten, Fritzi, Freddy, Jannis

 

2. Herren: Start in die Rückrunde

Spiel gegen Uetze wird "erfolgreich" zur Bestandsaufnahme genutzt

10.1.2015 - Start für die Westerceller 2.Herren in die Rückrunde. Bisher stehen 6 Punkte auf der Habenseite, was definitiv nicht zum Ziel Klassenerhalt reicht. Beim Tabellenführer aus Uetze musste man objektiv leider nicht mit Punkten rechnen, so dass das Spiel zur Standortbestimmung nach der Winterpause genutzt werden sollte. Es wurde gut und intensiv trainiert und so wollte man den Uetzenern vielleicht doch ein Bein stellen.
So startete man auch voller Elan und Wille in den ersten Satz. Bis zum 17:17 lag man eigentlich immer mit einem Punkt vorne, ehe Uetze mit einer kleinen Serie, welche aufgrund kurzer Konzentrationsschwäche auf Westerceller Seite möglich war, auf 21:18 davon zog. Die Westerceller konnten zwar nochmal verkürzen, leider ging der Satz aber, aufgrund der dauerhaften Führung doch unglücklich, an den VfL Uetze.
Der zweite Durchgang glich dem ersten nahezu 100%. Führung für den VfL bis kurz vor Satzende, bis es am Ende wieder 25:23 für Uetze stand.
Nun sollte Satz drei aber das bessere Ende für die Westerceller haben. Aufgrund der zwei ärgerlich gelaufenen Sätze war die Motivation allerdings geknickt. Uetze lag daher immer leicht in Front, bis es diesmal wirklich andersrum zu laufen schien. Aus 20:22 machten die VfLer ein 22:22 und 24:24. Den entscheidenden Ball spielten aber doch wieder die Männer aus Uetze und gewannen den Satz mit 26:24.
Zwar 3:0 verloren, aber die Leistung des gesamten Teams lässt auf einige Siege in der Rückrunde hoffen. Nicht nur die 6 Spieler auf dem Feld überzeugten mit guter konstanter Leistung und auch die Jungs auf der Ersatzbank pushten mit Stimmung und Elan von außen und waren 100%ig parat, wenn sie eingewechselt wurden. Kommendes Wochenende in Baden sollen dann endlich wieder 3 Punkte eingefahren werden!

11.01.2015 - Ferdi (Frank Erdmann) - letzte Änderung am 11.01.2015
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!