VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

26. Osterturnier

für Hobbyvolleyball des VfL Westercelle

Am 9. April fand das 26. Osterturnier des VfL Westercelle statt. Das Turnier wurde von der Hobbymannschaft Setup organisiert und auch dieses Jahr fanden sich viele Mannschaften von weit über die Landkreisgrenzen hinaus zum Turnier ein.

MTV Immensen - Da sind wir dabei MTV Immensen - Da sind wir dabei Salzgitter - Spontan aber planlos Salzgitter - Spontan aber planlos SSV Hagen - Stade-Hagen SSV Hagen - Stade-Hagen SSV Südwinsen SSV Südwinsen SV Nienhagen SV Nienhagen TuS Hermannsbug TuS Hermannsbug TVJ Walsrode - Die Unberechenbaren TVJ Walsrode - Die Unberechenbaren VfL Westercelle - Die Gänseblümchen VfL Westercelle - Die Gänseblümchen VfL Westercelle - Freunde der Sesamstraße VfL Westercelle - Freunde der Sesamstraße VfL Westercelle - Setup VfL Westercelle - Setup

Insgesamt acht Mannschaften von Winsen bis Salzgitter folgten der Einladung zum Turnier, weitere zwei Mannschaften kamen vom VfL Westercelle und der Gastgeber stellte mit Setup eine eigene Mannschaft. Um das Geschehen abzurunden wurde ein All-Star-Team gebildet, um überzähligen Spielern die Möglichkeit zum Spielen zu geben.

Zu Beginn des Turniers wurde in einer kleinen Ansprache von Kersten neben dem obligatorischen Organisatorischem, das Wirken um die Mannschaft Setup und die Leistung von Henry, dem Urgestein und Mitbegründer der Mannschaft, gewürdigt. Henry zieht sich nach über 25 Jahren aktiven Volleyball aus privaten Gründen zurück. Für sein Engagement um diese Mannschaft wurde ihm ein kleines Präsent als Dankeschön überreicht.

Pünktlich um 13 Uhr wurden die ersten Spiele angepfiffen, gespielt wurden jeweils zwei Sätze bis 15. In der Vorrunde spielten drei Gruppen untereinander und dann wurden in einer Zwischenrunde die Paarungen für die Platzierungsspiele ermittelt. Alle Spiele waren von großer Fairness geprägt, so daß ein Schiedsgericht nicht nötig war.

Während des Turniers konnten sich alle Teilnehmer an dem aufgebauten Buffet stärken und/oder den Durst löschen. An dieser Stelle sei allen freiwilligen Helfern ganz herzlich für ihr Engagement gedankt.

Während des letzten Spiels wurde vor der Halle schon der Grill angeheizt. Pünktlich um 19:00 Uhr stand der Sieger fest und die Siegerehrung wurde durchgeführt. Das Turnier hat dieses Jahr die Mannschaft „Die Unberechenbaren“ vom TV Jahn Walsrode gewonnen. Die Mannschaft „Freunde der Sesamstraße“ vom VfL Westercelle um Lennart Both hat den zehnten Platz belegt. Der Gastgeber, die Mannschaft Setup, konnte den 8. Platz erringen und die Damenmannschaft des VfL Westercelle „Die Gänseblümchen“ erkämpften den 2. Platz.

Nach der Siegerehrung fanden sich alle sich alle im Foyer der Halle ein, dort wurde bei Gegrilltem gefachsimpelt oder einfach nur geplaudert, denn viele der Teilnehmer kennen sich schon über mehrere Jahre. Es wurde bereits dunkel als die letzten Teilnehmer die Halle verließen.

Auch das 26. Turnier dieser Serie war wieder ein Erfolgreiches und direkt nach dem Turnier wurde der Termin für das folgende Jahr festgesetzt. Es wird am 8. April 2017 am gleichen Ort stattfinden.

18.04.2016 - Kersten Kraft
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!