VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

Bezirksligapokal:3. Platz

 

Coach:NatiSpielerinnen:Farkhonda, Caro, Chrissi, San, Alina, Lisa, Sina, Laura, Martje

 

2. Damen: 3. Platz beim Bezirkspokal

Gelungener Start für die 2. Damen

Das Team der 2. Damen


Das erste Mal waren die 2. Damen in Ihrer neuen Konstellation unterwegs zum Bezirkspokal nach Braunschweig. Mit dabei waren: ein Großteil der ehemaligen 3. Damen, der ehemaligen 2. Damen, Lisa zurück von den 1. Damen und Sina und Farkhonda als neue Mitspielerinnen.
Bislang noch kein gemeinsames Punktspiel absolviert und ohne Trainer Fabian Buhr unterwegs galt es erstmal zu schauen, wie der Einstieg mit diesem neuen Team wohl gelingen würde.

Erklärtes Tagesziel war, nach der Vorrunde den 1. und 2. Gruppenplatz zu erreichen und bitte nicht in der Trostrunde der Gruppen Dritten einzuziehen. Dies gelang gleich recht gut und das erste Spiel gegen den TuSpo Weende VI konnte mit 2:0 für die Westerceller Damen gewonnen werden. In der Zweiten Partie gegen den MTV Brauschweig III verlor man leider gegen die stark angreifenden Braunschweigerinnen, konnten aber bis zum Schluss gut mithalten. Da der MTV Braunschweig auch gegen den TuSpo Weende gewann, wurden die Westerceller Damen Gruppen 2. und durften im Überkreuzvergleich gegen den Wolfenbüttler VC II ran.
Der Spielstil der Wolfenbüttlerinnen kam den Westercellerinnen sehr entgegen, da sie zwar sehr erfahren, jedoch etwas langsamer in Ihren Ationen waren. Mit Auge konnten die Wolfenbüttlerinnen die Bälle im Westerceller Feld platzieren und mit Druck und Schnelligkeit die Westercellerinnen Ihre Bälle versenken. Im entscheidenden dritten Satz konnte nach einer starken Aufgabenserie von San, die extra für die Aufgaben ins Spiel gebracht wurde, das Spiel für sich gewonnen werden.

Somit Stand der Weg zu den oberen 3 Plätzen offen. Dort traf man erneut auf die Damen des MTV Braunschweig 3 (2. Platz) und des VSG GW Vallstedt/MTV Vechelde (1. Platz). Leider verlor man beide Spiele knapp in jedem Satz mit rund 20 Ballpunkten. Am Ende des Tages bleibt eine gute Mannschaftsleistung, die noch Luft nach oben hat, zu verzeichnen und der Grundstein für ein starkes Team und eine spannende Saison wurde gelegt.

Sieg!!!

29.08.2016 - Nati (Natalie Kroll) - letzte Änderung am 31.08.2016
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!