VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

GfL Hannover VI-VfL Westercelle0:3

 

Spieler:Lukas, Ferdi, Mirwais, Kersten, Hänschen, Alex, Felix

 

1. Herren: Erster Sieg gegen junge GfLer

Endlich die ersten Punkte für die 1. Herren

Am Sonntag reisten die Herren des VfL nach Hannover an den schönen Maschsee, um beim GfL anzutreten. Beim zunächst anstehenden pfeiffen des ersten Spiels konnte man die Gegner schon mal analysieren und es war klar: Es wartete ein junges wildes Team auf uns. Die 1. Herren konnten aber mit nahezu kompletter Mannschaftsstärke antreten und so endlich mal zeigen, was sie drauf haben.
So ging es im ersten Satz auch munter drauf los. Die Hannoveraner fanden nahezu gar nicht statt und ergaben sich ihrem Schicksal. Von 3:1, über 9:3, wurde die Führung bis 21:13 ausgebaut. 25:16 hieß es am Ende für den VfL.
In Satz zwei kam das Westerceller Team nicht so richtig in Tritt. So lag man nahezu den kompletten Satz mit zwei bis drei Punkten hinten. Jedoch nicht aufgrund des erstarkten Gegners, sondern Mangels der eigenen Konzentration und einer erhöhten Eigenfehlerquote. In der Crunchtime zum Satzende hatte man sich aber wieder im Griff, glich zum 16:16 aus und brachte den Satz mit 25:23 knapp nach Hause.
Im dritten Durchgang sollte der Wille der jungen GfLer Truppe dann endgültig gebrochen werden. Was aber leider brach bzw. riss waren die Bänder im Sprunggelenk von Felix, der uns leider einige Wochen fehlen wird. Gute Besserung Bro!!!!! So kam Alex zu seinem unverhofften Job als zweiter Steller und musste den Satz mit nach Hause schaukeln. Nach der mehrminütigen Zwangspause musste man zwar erstmal wieder warm werden, brachte den Satz aber wie Satz zwei mit 25:23 nach Hause. Die ersten drei Punkte sind somit eingefahren und man kann an der Mannschaftsleistung anknüpfen für die nächsten Spiele. Leider überwiegt die Verletzung den Triumph, was an den Gesichtern der Sieger eindeutig zu erkennen ist.

Siegerteam

24.10.2016 - Ferdi (Frank Erdmann)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!