VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

Finanzielle Soforthilfe von der Sparkasse Celle

Die Sparkasse Celle unterstützt Volleyballer vom VfL Westercelle

Als am 01. Juli 2016 die Sporthalle an der Burgstraße niederbrannte, verbrannte auch die ganze, dort gelagerte Trainingsausrüstung der Volleyballer vom VfL Westercelle, wie Bälle, Netze usw. Die Volleyballabteilung stand quasi vor dem Nichts, keine Halle und keine Ausrüstung, alles weg. Natürlich war auch nichts versichert.
Einem Hilferuf der Volleyballer vom VfL Westercelle und der Region Celle folgend, stellte die Sparkasse Celle 10.000€ den betroffenen Vereinen zur Verfügung. Die Volleyballer vom VfL bekamen davon 4.500€ als Soforthilfe. Mit diesen Mitteln war es der Volleyballsparte möglich, zumindest die nötigste Trainingsausrüstung anzuschaffen, damit der Trainingsbetrieb in anderen Hallen der Stadt Celle provisorisch wieder aufgenommen werden konnte.

SPK Celle Logo


Die Volleyballer vom VfL Westercelle sagen Danke für die schnelle und großzügige Hilfe.
Leider hat es der Verein bis heute nicht geschafft für alle betroffenen Mannschaften des Vereins spielklassengerechte Trainingsbedingungen bereitzustellen, darunter leidet besonders die Nachwuchs- und Integrationsarbeit der vom Hallenbrand betroffenen Sportarten. Trainingszeiten sind knapp geworden in Celle, hier kann leider auch nicht die engagierte Hilfe der Sparkasse helfen, bei diesem Thema ist die Politik und der Druck der Celler Vereine gefragt, damit schnell wieder eine Halle an der Burgstraße gebaut wird.

31.10.2016 - Kersten Kraft - letzte Änderung am 01.11.2016
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!