VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

TuS Hermannsburg-VfL Westercelle1:393 Min.23:2521:2525:2120:25

 

Coach:UweSpieler:Assad, Stefan, Lukas, Ferdi, Mirwais, Kersten, Hänschen, Felix

 

1. Herren: Auswärtssieg gegen TuS Hermannsburg

Wichtiger Auswärtssieg gegen den Tabellenvierten

Am 11.02.2017 reisten die Herren des VfL Westercelle nach Hermannsburg, um in der Örtzetalhalle gegen die jungen Wilden vom TuS Hermannsburg zu spielen.
Die Herrenauswahl vom TuS Hermannsburg ist eine junge aber starke Mannschaft, welche sich in der Saison zu einem Team entwickelt hat, welche verdient auf dem 4. Platz in der Tabelle steht.
Entsprechend hart sollte die Begegnung werden, denn beide Mannschaften wollten den Sieg, um ihren Tabellenplatz zu sichern.

VfL Westercelle Herren - Die Sieger

Gleich zu Beginn des ersten Satzes legten die Hermannsburger los und arbeiteten eine deutliche Führung gegen eine spät ins Spiel kommende Westerceller Mannschaft heraus. Zur Mitte des Satzes konnten die Hermannsburger einen Vorsprung von 5 Punkten vorweisen, doch dann fanden die Westerceller ins Spiel und man arbeitete sich mit druckvollen Aufschlägen und Angriffen Punkt für Punkt heran und drehte das Spiel. Jetzt zwangen die Westerceller dem Gegner ihr Spiel auf. Aber die Gastgeber hielten dagegen und es war eine Auszeit beim Stand 23:23 von Westercelle notwendig, um den Satz mit 25:23 für Westercelle zu entscheiden.
Im 2. Satz starteten die Westerceller Herren gleich voll durch und ließen den Hermannsburgern keine Chance. Gleich zu Beginn wurden 4 Punkte Vorsprung herausgearbeitet und dieser Vorsprung wurde dann weiter auf eine 18:10 Führung für die Herren vom VfL ausgebaut. Dann ließ scheinbar die Konzentration nach und die Hermannsburger kamen noch einmal auf und kämpften sich wieder heran. Eine Auszeit des Trainers Uwe Ripken beim Stand von 19:17 für Westercelle brachte die Westerceller Herren wieder zurück auf Kurs und sie übernahmen das Spiel und entschieden diesen 2. Satz mit 25:21 für Westercelle.
Der 3. Satz sollte jetzt die Entscheidung bringen. Inzwischen hatte sich die Halle deutlich mit Zuschauern gefüllt und die Hermannsburger erhielten lautstarke Unterstützung von den Hermannsburger Damen, welche auf dem Nebenfeld der Halle spielten. Vor dieser Kulisse wollten die Herren aus Hermannsburg sich nicht geschlagen geben und kämpften sehr engagiert um jeden Punkt. Bis zur Mitte des Satzes war es ein Kopf an Kopf Rennen. Erst gegen Ende des Satzes konnten die Hermannsburger sich mit einer Aufschlagserie absetzen und so den Satz 25:21 für sich entscheiden.
Der 4. Satz wurde jetzt richtig spannend, denn die Hermannsburger waren wieder im Spiel und die Westerceller wollten die vollen 3 Punkte. Deswegen entschied sich der Trainer die Aufstellung nicht zu verändern, von Erschöpfung war keine Spur, denn der Adrenalinpegel war hoch. Die Westerceller Herren gingen in diesem Satz von Beginn an konzentriert und druckvoll zu Werke und spielten sich eine kleine Führung heraus. Aber auch die Hermannsburger gaben nicht nach und so konnten die Herren aus Westercelle sich nicht deutlich absetzen. Erst gegen Ende des Satzes konnten sich die Westerceller Herren, getragen von der lautstarken Unterstützung der 1. Damen aus Westercelle, Punkt für Punkt absetzen. Beim Stand von 24:20 für Westercelle, wechselte sich der Trainer von Hermannsburg selbst ein, aber auch er konnte nicht mehr verhindern, daß der Satz und damit diese 3 Punkte knapp aber verdient nach Westercelle gingen.

VfL Westercelle Herren - Die glücklichen Sieger

12.02.2017 - Kersten Kraft - letzte Änderung am 12.02.2017
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!