VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VT Südharz-VfL Westercelle2:319:2525:1023:2525:229:15

 

Coach:AlterSpielerinnen:Maja, Nina, Külli, Tata, Mareike, Nina, Anne, Anna

 

1. Damen: Nach jedem Tief kommt auch ein Hoch!

Punktekrimi im Spiel gegen den VT Südharz

Die Vorsätze für das neue Jahr waren klar: ein Sieg musste her, um nicht den Anschluss an den Vorletzten in der Tabelle zu verlieren. Und so ging es am 13. Januar zum Auswärtsspiel nach Herzberg in den Harz.
Bereits der erste Satz wurde hart umkämpft und dank starker Aufschläge von Maja und Nina S. gewannen ihn die Westerceller Damen mit 25:19. Doch das ließ die Mannschaft des VT Südharz nicht abschrecken.
Diese konterte im zweiten Satz mit ebenso guten Aufschlägen, verhinderte somit den Spielaufbau auf der Seite der Westercellerinnen und entschied den Satz mit 25:10 für sich.
Nun kam es auf den Kampfeswillen von Walters Mädels an. Und der war da! Mit viel Spaß und Elan zeigten sie ihr Können und brachten einen weiteren Satz mit 25:22 nach Hause. Der vierte Satz verlief ähnlich wie der vorherige, nur dass letztendlich nach langen 27 Minuten hart umkämpften Ballwechseln die Damen des VT Südharz die Nase vorn behielten und mit 25:22 gewannen.
Ein fünfter Satz war die Konsequenz. Doch die Westerceller Mädels ließen sich nicht verunsichern. Bei einer Führung von 8:4 wurde auf die bisherige Gewinnerseite gewechselt und der Sack mit 15:9 zugemacht.
Zwei Punkte waren der verdiente Lohn für ein spannendes Spiel und ein perfektes Geburtstagsgeschenk für die Zuspielerin Anne. Ein großes Lob an alle Spielerinnen, die trotz personeller Schwächen ihr Bestes gaben und gezeigt haben, dass auch sie noch siegen können!

15.01.2018 - Mareike Schülmann - letzte Änderung am 15.01.2018
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!