VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

Trainingsspiele in Celle

Die 1. Damen organisieren einen Tag mit vielen Trainingsspielen und gleichzeitiger Schiedsrichterprüfung

Sechs Wochen Wettkampfpause, bedingt durch die Herbstferien und den ungünstigen Spielplan - das war der Mannschaft zu lang. So entschied man sich, am 12.10.2019 mehrere Trainingsspiele in Turnierform durchzuführen.
Ziel war es, den Mannschaften Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu geben, gewinnen oder verlieren stand nicht im Vordergrund. So gab es zum Ende auch keine Tabelle und jeder Trainer konnte seine eigene Wertung der Spiele festlegen.

Das Teilnehmerfeld bestand aus fünf Mannschaften aus drei Regionen:

Gespielt wurde auf zwei Feldern nach dem Modus "jeder gegen jeden" mit jeweils zwei Sätzen. Sowohl die beiden Verbandsligisten als auch die Bezirksligisten konnten aus jedem Spiel etwas mitnehmen. So konnten unterschiedliche Aufstellungen getestet werden, Laufwege wurden gefestigt und die eine oder andere Angriffskombination konnte geübt werden.
"Für uns war es wichtig, den neuen Spielerinnen längere Spielpraxis zu geben," sagte Trainer Walter Sadowski, "im normalen Trainingsbetrieb ist das kaum möglich."

Anja Masuck, die Schiedsrichterwartin der Region Celle, hat während der Spiele praktische Prüfungen für die C- und D-Schiedsrichterlizenz durchgeführt. Alle Prüflinge haben gute Leistungen gezeigt und den Lehrgang erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch an die neuen und jungen Schiedsrichter!

Die Trainer der Teams zogen ein positives Fazit des Tages. Man war sich einig, Trainingsspiele in dieser Form in Zukunft wieder zu veranstalten.
Und dann war da noch das Buffet, statt Startgeld hat jedes Team etwas dazu beigesteuert. Etwas ist leicht untertrieben, es war reichhaltig, abwechslungsreich, für jeden etwas dabei. Die Westerceller sagen danke dafür.

Trainingsspiele_Teilnehmer

13.10.2019 - Alter (Walter Sadowski) - letzte Änderung am 17.10.2019
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!