VfL Westercelle Volleyball

Mannschaften

 
 
 

1. Damen: Erstes Auswärtsspiel

Für die 1. Damen des VfL Westercelle ging es am Sonntag, den 28.11.2021 zum ersten Auswärtsspiel nach Aligse.

Die Siege am Heimspieltag machten natürlich Lust nach mehr! Schon vorweg konnte der VfL sich ein Bild der 3. Damenmannschaft des SF Aligse machen, weil sie bereits am 04.11.2021 für ein Trainingsspiel in Celle zu Besuch waren. Das Trainingsspiel verlief für den VfL erfolgreich, aber ein Trainingsspiel kann man natürlich mit einem Punktspiel nicht vergleichen. Das hatte auch der 1. Satz des Spiels gezeigt, denn der VfL hatte zu Anfang Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Dadurch, dass sich die Probleme in der Annahme und Abstimmung bis zur Mitte des Satzes zogen, konnte der Satz letztendlich nicht für den VfL entschieden werden und ging daher mit 22:25 an die gegnerische Mannschaft. Der Start des 2. Satzes lief besser. Annahme, Zuspiel und Angriff harmonierten. Auch der Block der Westerceller Damen blieb weiterhin standhaft und konnte über die Mitte auch einige Punkte ergattern, sodass der 2. Satz mit 25:20 gewonnen wurde. Im 3. Satz gab es wieder Schwächephasen in der Annahme. Die hierdurch verlorenen Punkte konnten zum Glück durch die Aufschlagserie von Külli wieder aufgeholt werden und der Satz mit 25:22 für den VfL beendet werden. Auch nach bereits 8 gespielten Sätzen war der SF Aligse noch immer hartnäckig und nicht zu unterschätzen, doch für einen Heimsieg reichte es dann zum Schluss doch nicht mehr aus. Der VfL gewann auch den 4. Satz und konnte seinen ersten Auswärtssieg mit nach Hause nehmen.

Es spielten: B. Dechow, T. Frühling, S. Garmann, F. Henrichs, K. Kraft, E. Laukert, D. Schepelmann, P. Wentzec

Derzeit ist die Volleyballsaison aufgrund von Corona leider ausgesetzt worden. Hoffentlich kann der Ball in 2022 wieder wie gewohnt über das Netz fliegen. In diesem Sinne bleibt alle gesund und munter und habt eine schöne Weihnachtszeit!

19.12.2021 - Lisa (Elisabeth Laukert) - letzte Änderung am 19.12.2021
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!