VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

TSV Winsen/Luhe-VfL Westercelle3:025:1726:2425:20

 

Coach:AlterSpieler:Alter, Ferdi, Klemens, Kersten, Fritzi, Malte, Sven-Lothar

 

2. Herren: Einer für alle und alle für einen -

oder was ist Teamgeist?

Am Samstag ging es zum Vorletzten nach Winsen/Luhe. Diese hatten noch eine theoretische Chance auf den Nichtabstieg. Mit einer Niederlage für Winsen hätte sich das Thema erledigt. Es war klar, dass es für uns kein einfaches Spiel würde, aber guter Dinge wollten wir losfahren. Wir waren nur 7, bis kurz nach 1. Da entschied sich der 7., dass er leider kein Auto hat, nachdem er wieder mal nicht pünktlich beim Treffpunkt war. So war klar, dass unser Walter der 7. Mann sein würde.
Gut geladen und mit neuer Aufstellung ging es dann ins Spiel. Winsen hatte vorher glücklich 3:2 gegen Tostedt gewonnen, ein Hauptangreifer hatte sich dabei allerdings verletzt und die Jungs waren platt. Also eigentlich beste Voraussetzungen für uns. Aber leider waren wir ja nicht komplett.....
Im ersten Satz mussten wir uns erstmal finden und verloren deutlich zu 17.
Der 2. Satz war eng, ging aber auch glücklich an Winsen; zu 24.
Im 3. Satz haben wir bis 19:17 geführt, bis Winsen konsequent auf unsere Schwachstellen spielte. Auch die Einwechslung unserer gefühlten 120 Jahren Volleyballerfahrung konnte es nicht drehen und wir verloren auch den 3. Satz zu 20.
Die anwesenden Spieler haben sich keinen Vorwurf zu machen, wir haben gekämpft und alles gegeben. Ärgerlich ist einfach, wenn nicht alle Spieler in einer Mannschaft teamfähig sind und auf der A7 Bescheid geben dass sie nicht mehr kommen. DANKE! Jetzt muss auf jeden Fall ein Sieg gegen Tostedt her, egal wie!

13.02.2013 - Sven-Lothar Zeitzmann
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!