VfL Westercelle Volleyball
 
 

TKW Nienburg-VfL Westercelle1:397 Min.28:3025:2725:1617:25

 

Coach:Rainer BrunsSpielerinnen:Janina, Maja, Lena, Chrissi, Marina, Sina, Sabsi, Imke, Mareike, Susann

 

Sieg zum Saisonauftakt

Dank starkem Kampfeswillen und Ehrgeiz starten die 1. Damen mit Auswärtssieg

Nachdem man sich im 1.Spiel, Nienburg gegen Lüneburg, ein Bild über das Leistungsniveau der Nienburgerinnen machen konnte, war klar, dass es nicht einfach wird.

Der nötige Respekt vor dem Gegner und unser Ehrgeiz spielte eine große Rolle bei dem Sieg. Konsequente Umsetzung der trainerseitigen Anweisungen, viel Konzentration und gute Absprachen unter den Spielerinnen führten zu den zwar knappen, aber hart umkämpften und somit verdienten, Satzsiegen der Sätze 1 und 2.

Im dritten Satz wurden kleine Änderungen in der Aufstellung vorgenommen. Dies brachte zunächst etwas Unruhe und führte zu Missverständnissen und Unsicherheit auf dem Spielfeld. Auch die Nerven spielten etwas verrückt, da der dritte Satz bekanntlich immer der schwerste ist. Aufgrund zu vieler Eigenfehler u.a. im Aufschlag und Angriff musste der dritte Satz verloren gegeben werden.

Der vierte Satz wurde mit starken Angriffen von Imke Schülmann und Sina Lüder begonnen und es konnte somit ein klarer Punktevorsprung herausgeholt werden. Der Kampfgeist der Mannschaft und die verbale Unterstützung der Auswechselspielerinnen machte den Satz perfekt.

01.10.2012 - Ferdi (Frank Erdmann)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!