VfL Westercelle Volleyball
 
 

Saisonstart in Aligse

Die 1. Damen starten nach guter Vorbereitung mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison

In diesem Jahr war der Sommer und die Vorbereitung auf die neue Saison durchaus positiv, nur drei Trainingseinheiten sind seit der letzten Saison ausgefallen. Trainer Walter Sadowski äußert sich vorsichtig optimistisch zum Saisonstart, "Kein Vergleich zur Vorsaison, da sind wir durch den Hallenbrand fast ohne Training gestartet. Das durchgängige Training in diesem Jahr hat uns gut getan, auch wenn wir nicht alle vorgenommenen Elemente geschafft haben".

Erfreulich, durch zwei Neuzugänge zum bestehenden Kader können nicht nur eventuelle Personalengpässe kompensiert werden. Carolin Herget vom Regionalligaaufsteiger SFG Olpe und Pia Schneeweiss aus der Jugend vom TuS Lachendorf werden in der kommenden Saison für die Westerceller Damen aufschlagen.
"Caro ist eine absolute Verstärkung für die Mannschaft. Ihr druckvolles Spiel und ihre positve Einstellung haben das Team und und mich sofort überzeugt." sagte der Trainer nach den ersten Übungseinheiten.
Pia ist als die Beachpartnerin von Anna Wübbena keine Unbekannte im Westerceller Team. "Anna hat schon in der letzten Saison den Sprung in die Verbandsliga geschafft, Pia wird in diesem Jahr nachziehen" , davon ist der Trainer überzeugt.

Los geht es am Samstag, den 16.09.2017 gegen die zweite Mannschaft aus Aligse. Gespielt wird in Lehrte im Schulpark Süd, keine unbekannte Stätte für die VfLer. Das letzte Spiel gegen die Aligser liegt gerade ein halbes Jahr zuück und es gab einen klaren 3:0 Erfolg.
Walter Sadowski kann jedoch keinen klaren Favoriten erkennen, "das Aligser Team hat sich stark verändert, es ist für beide Mannschaften das erste Saisonspiel, da zählen Vorjahreserfolge nicht mehr".

15.09.2017 - Alter (Walter Sadowski)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!