VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

MTV Dannenberg-VfL Westercelle3:2118 Min.25:1725:2714:2525:1817:15

 

Coach:RainerSpielerinnen:Sabrina Reichel, Lena, Tata, Marina, Nina, Imke, Mareike

 

1. Damen: 2. Punktspiel gegen MTV Dannenberg

Leider wieder 2:3 verloren.

Auch diesmal mußten wir uns leider mit einer nicht kompletten Mannschaft und Unterstützung von Sabrina Reichel aus der 2.Damen mit 2:3 geschlagen geben.

Im ersten Satz sah es schon nach einem klaren Sieg von Dannenberg aus. Schnell lag der Gastgeber mit 7 Punkten vor uns und ließ sich nicht mehr einholen. Es fehlte einfach das richtige Zusammenspiel.

Auch im 2.Satz fing es genauso an. Erst beim Stand von 13:19 kam durch Mareike Schülmann und einer super Aufgabenserie mit 10 Punkten für uns die Wende. Jetzt wurde die Mannschaft entlich wach und zeigte Kampfgeist. Dadurch konnten wir diesen Satz mit 27:25 gewinnen.

Diesen Schwung konnten wir auch in den dritten Satz übernehmen und dominierten klar das Spiel. Nach gerade mal einer Rotation entschieden wir den Satz mit 25:14 für uns.

Der vierte Satz war dann bis zur Mitte sehr ausgeglichen. Erst zum Ende pazten wir durch einige Annahmefehler und ließen Dannenberg damit einen Vorsprung den wir nicht mehr einholen konnten. Der Satz ging mit 18:25 verloren.

Im 5.Satz lagen wir schnell mit 0:6 zurück und kamen nicht ins Spiel. Erst nach dem Seitenwechsel kam Tata zur aufgabe und legte auch eine super Serie vor. Dadurch verkürzten wir von 5:13 auf 12:13. Jetzt war der Wille wieder da und wir hatten auch mit 15:14 den Matchball. Leider konnten wir ihn nicht verwerten und verloren Knapp mit 15:17.

Trotzdem war es ein kämpferisches, spannendes Spiel.

MfG (T)Rainer

21.10.2013 - Rainer Bruns
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!