VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VfL Westercelle-TV Jahn Walsrode2:394 Min.19:2525:1619:2525:127:15

 

VfL Westercelle-TSV Burgdorf3:078 Min.25:2125:2325:23

 

Coach:AlterSpieler:Lennart, Stefan, Kersten, Fritzi, Freddy, Jannis, Joe, Alex, Sven-Lothar

 

2. Herren: 4 Punkte von möglichen 6 geholt

Guten Saisonstart weiter fortgesetzt

Das erste Spiel mussten die 1.Herren gegen den neuen Aufsteiger aus der Bezirksliga TV Jahn- Walsrode, der ebenso Verlustpunkt frei in die Saison gestartet war, antreten. Der VfL ging mit gewohnt guter Stimmung in die Partie, dennoch kamen die Herren nicht richtig ins Spiel. Die Annahmen kamen meist sehr ungenau und erste Aufschläge wurden grundlos an den Gegner verschenkt. Die logische Konsequenz: der Satz wurde 25:19 an Walsrode abgegeben.
Im 2.Satz sollte sich das ändern und so kam es auch. Der VfL machte jetzt endlich Druck im Aufschlag und ließ den Gegner nicht ins Spiel finden. Dankebälle wurden direkt verwertet und die Annahme sowie Abwehr stabilisierte sich. So ging der 2.Satz 25:16 zu Gunsten der Westerceller aus.
Der anschließende 3.Satz gestaltete sich wie der 1. und die gleichen Probleme traten wieder auf. Somit verlor der VfL deutlich mit 19:25.
Jetzt zeigten die Westerceller endlich wozu sie im Stande waren und spielten sauberen und druckvollen Volleyball. Der VfL dominierte den gesamten 4.Satz und gewann ihn überragend mit 12:25.
Nun kam der alles entscheidende 5.Satz. Doch die Westerceller verpennten zugleich den Satzbeginn und gerieten 0:3 in Rückstand. Unglücklicherweise wurde es auch Mitte des Satzes nicht viel besser und die Führung des Gegners wurde immer größer. Dies konnten die Jungs bis zum Schluss nicht mehr aufholen und verloren den Satz mit 7:15.

Nach diesem kraftraubendem Spiel hieß es für die Westerceller: den Kopf wieder frei machen und sich in der Pause so gut es geht erholen für das bevorstehende Spiel gegen den TSV Burgdorf.
Der 1.Satz war hart umkämpft und beide Mannschaften schenkten sich nichts. In der Mitte des Satzes konnte sich der VfL mit 4 Punkten absetzten und diesen Vorsprung auch bis zum Satzende beibehalten. 25:21 gewann der VfL.
Im 2.Durchgang ging es ebenso eng weiter, es wurden von beiden Seiten druckvolle Aufgaben und starke Angriffe gezeigt. Punkt für Punkt ging es dem Satzende entgegen bis sich die Westerceller in den entscheidenden letzten Ballwechseln des Satzes mit 2 Punkten Unterschied absetzen konnten und ihn mit 25:23 gewannen.
Im 3.Satz hieß es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und alles versuchen um diesen Satz auch zu gewinnen. Die Stimmung und Energie auf dem Feld ließ zwar nach, aber die Qualität des Volleyballs den die Westerceller spielten zum Glück nicht und so wurde weiterhin hart um jeden Punkt gekämpft. Keiner der beiden Mannschaften ließ nach und so ging es Punkt für Punkt Richtung 25. Jede der beiden Mannschaften geriet jeweils mehrmals in Rückstand, konnte aber auch schnell wieder aufschließen. Die Herren vom VfL zeigten Nervenstärke und gewannen den 3. Satz gegen Burgdorf letztendlich mit 25:23. Am Ende des Tages hieß es also 4 von 6 Punkten für den VfL Westercelle.

27.10.2013 - Lennart Both - letzte Änderung am 28.10.2013
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!