VfL Westercelle Volleyball

Mannschaften

 
 
 

TuS Wunstorf II-VfL Westercelle3:025:1825:1727:25

 

Coach:AlterSpieler:Ali, Dawid Josef, Ferdi, Nils, Arn, Paul, Julian, Chicken, Thorge, Max, Simon

 

1. Herren: 1. Spiel - verloren - aber nicht unzufrieden

Die Herren starten mit einer Niederlage in die neue Saison

Mit einer Niederlage beim TuS Wunstorf startete die Herrenmannschaft in die neue Saison.
Spieler und Trainer begannen den 1. Satz sichtlich nervös und lagen schnell mit 6 oder gar 7 Punkten zurück. Eine Aufholjagd wollte nicht gelingen, war aber auch nicht möglich. Immerhin standen immer 4 oder 5 Volleyballneulinge auf dem Feld, die ihr 1. oder 2. Punktspiel absolvierten, da darf man schon etwas nachsichtig sein.

Im 2. Satz lief es schon besser, die Eigenfehlerquote sank und das Spiel der Westerceller lief immer runder. Trotzdem reichte es nur für 17 Punkte.
Erst im 3. Satz war die Nervosität verflogen und die Westerceller Jungs konnten an die guten Trainingsleistungen der letzten Wochen anknüpfen. Das Spiel war jetzt variabler und die Zuspieler Dawid und Thorge konnten die Angreifer immer wieder gut in Szene setzen. Am Ende stand es dann 27:25 für die Wunstorfer. Schade, einen Satz hätten sich die Jungs gern gegönnt.

Trotz der nach Zahlen klaren Niederlage war Trainer Walter Sadowski nicht unzufrieden. Aus allen Bereichen konnte er Erkenntnisse für die nächsten Spiele ziehen. In den nächsten Trainingseinheiten werden Spieler und Trainer an der Effektivität der Angriffe arbeiten, hier sieht der Trainer noch ungenutztes Potential.

vor der Premiere

etwas schlampig...

15.11.2021 - Alter (Walter Sadowski) - letzte Änderung am 15.11.2021
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!