VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VfL Westercelle IV-SV Altencelle 21:391 Min.19:2517:2525:2221:25

 

VfL Westercelle IV-VfL Uetze 21:376 Min.14:2520:2525:2218:25

 

Coach:Fabian, LennartSpielerinnen:Luca Marlen, Jule, Kaja Christina, Laura, Patricia, Valeria, Lisa, Janine, Lotti, Anna-Lena

 

4. Damen: 1. Heimspieltag mit Höhen und Tiefen

Altencelle und Uetze werden mit neuem Spielsystem überrascht

Der erste Heimspieltag unserer Vierten verlief erwartungsgemäß mit Höhen und Tiefen. Grund dafür ist das neue, kompakte Spielsystem sowie der Einsatz eines Liberospielers. Überrascht vom neuen Auftritt unserer Mannschaft zeigten sich die Gastmannschaften aus Altencelle und Uetze. Zumal beide Gästeteams scheinbar davon ausgegangen waren einen kurzen Spieltag mit jeweils sicheren 2 Punkten absolvieren zu können. Das es auch anders geht, bewies unsere junge und dynamische Mannschaft ein ums andere Mal. Jeder Ball wurde hart umkämpft, die Bank feuerte an was das Zeug hielt.

Das Auftaktmatch gegen SV Altencelle II begann hektisch und nervös. In den ersten beiden Sätzen ließen wir uns noch zu sehr von den starken Aufgabenserien der Altencellerinnen aus dem Rhythmus bringen, bevor der 3. Durchgang dann endlich auf das eigene Konto verbucht werden konnte. Der sich dann anschließende vierte Satz musste leider wieder knapp verloren abgegeben werden. Zum Spielverlauf äußerte sich der Trainer von SV Altencelle II, Jörn Paulo, wie folgt: "Meine Mannschaft hatte heute zwar nicht ihren besten Tag erwischt, dennoch haben wir eine neue und vielversprechende 4. Mannschaft aus Westercelle gesehen".

Im zweiten Durchgang musste man von Beginn an der eigenen Form hinterherhinken. Zu kräfteraubend war der erste Durchgang gegen die Altenceller. Erst im zweiten Satz fanden wir dann langsam zu alter Stärke zurück, blieben aber bei 20 Punkten stehen. Im dritten Spieldurchlauf hatten wir wieder genügend Druck aufgebaut, um die 'alten Damen' aus Uetze auszuspielen und diesen Durchgang zu gewinnen. Allerdings hielt diese Form nicht an und der 4. Satz musste letztlich wieder an Uetze abegegeben werden.

11.11.2012 - Fabian Buhr
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!