VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

USC Braunschweig-VfL Westercelle II0:378 Min.20:2519:2523:25

 

Coach:ParvizSpielerinnen:Silke, Nati, Tammi, Tata, Nina, Külli, Schetta, Tanja

 

2. Damen: Auswärtssieg gegen USC Braunschweig

Auswärtssieg sichert 3. Platz

Mit einem 3:0 Sieg holten die 2. Damen am letzten Spieltag weitere 2 Punkte nach Hause. Auch wenn man bei einem 3:0-Spiel an einem deutlichen Sieg denkt, stimmt dieser Eindruck diesmal nicht so ganz. Eher war die Partie ein hart erarbeiteter Erfolg.
Schon im ersten Satz konnte sich keine der beiden Mannschaften so richtig absetzen. Bis zum Punktestand von 18:18 gestalteten beide Teams den Satz ausgeglichen. Am Ende hatten die Westercellerinnen den längeren Atem und gewannen mit 25:20 Ballpunkten.
Der zweite Satz ähnelte dem ersten Durchgang bis zum 16:15 für den USC. Nach einer Auszeit wurde der Motor der 2. Damen angeworfen und der Satz wurde mit 25:19 doch recht deutlich entschieden.
Runde 3 begann wie üblich ausgeglichen, jedoch konnte sich diesmal der USC mit 11:18 Punkten weit absetzen. Eine taktische Auszeit von Parviz bei diesem Punktestand und der Appell für den Satz zu kämpfen traf den Nerv der Westerceller Damen und eine tolle Aufholjagd begann. Starke Aufgaben setzten die USC Spielerinnen nun unter Druck und kein noch so schwieriger Ballwechsel wurde verloren gegeben. Mit einem Schlag zog die 2. Damen mit nun 21: 18 am USC vorbei. Die jungen Damen des USC konnten die erfahrene Riege des VfL am Ende nicht mehr einholen und man gewann den Satz und somit das Spiel mit 25:23.

12.11.2012 - Nati (Natalie Kroll) - letzte Änderung am 12.11.2012
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!