VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VfL Westercelle-SV Altencelle3:061 Min.25:2025:2025:14

 

VfL Westercelle-VG Hankensbüttel-Knesebeck3:061 Min.25:1325:1225:18

 

Coach:AlterSpieler:Lennart, Stefan, Ferdi, Kersten, Fritzi, Marco, Freddy, Jannis, Joe, Alex, Sven-Lothar

 

2. Herren: starten erfolgreich in die Saison

Heimspiele gegen Altencelle und Hankensbüttel

Mit einem Heimspieltag starteten die 1. Herren in die Landesliga-Saison 13/14: Der SV Altencelle und die VG Hankensbüttel-Knesebeck waren am Samstag zu Gast im Burgzentrum. Trainer Walter Sadowski konnte für den Spieltag aus dem Vollen schöpfen und hatte alle Spieler zur Verfügung. Nur Stamm-Zuspieler Sven-Lothar Zeitzmann nahm zunächst, aufgrund einer nicht vollständig auskurierten Muskelzerrung, auf der Auswechselbank Platz.

Dank der hervorragenden taktischen Vorbereitung auf den ersten Gegner SV Altencelle konnte man die gegnerischen Angreifer mit starken Bockaktionen zermürben und zudem selbst mit kraftvollen Angriffen zu Punkten kommen. In allen Sätzen lief das Spiel zwar punktemäßig zunächst ausgeglichen, sobald Altencelle jedoch ein wenig nachließ setzten sich die Westerceller sofort mit vier bis fünf Punkten ab. Die junge Truppe des VfL schaffte es über alle Sätze hinweg ohne Einbruch das hohe Niveau und somit den Druck auf den Gegner zu halten, so dass am Ende ein hoch verdienter 3:0 Erfolg (25:20, 25:20, 25:14) eingefahren werden konnte.

Im zweiten Spiel standen die bis dahin unbekannten Hankensbüttler auf der gegnerischen Seite. Die Westerceller Herren fuhren mit ihrer Spielweise jedoch dort fort, wo sie zum Ende des ersten Spiels aufgehört hatten: durchgängig hoher Druck mittels Aufschlägen auf den Gegner, starke Blockaktionen mit flexibler Sicherung und ebenfalls kraftvolle Angriffe zwangen den Gegner immer wieder zu Fehlern. So waren die deutlichen Satzergebnisse 25:13 und 25:12 die logische Folge in Satz eins und zwei. Im dritten Durchgang legte man dann eine kurze Schlafpause ein und ließ den Gegner mit bis zu 4 Punkten Vorsprung davon ziehen. Zur Satzmitte musste dann doch noch Sven-Lothar Zeitzmann zum Einsatz kommen und rüttelte mit einer 7 Punkte Aufschlagserie die eigene Mannschaft wach und zeigte dem Gegner klar, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Am Ende hieß es auch in Spiel 2 3:0 (25:13, 25:12, 25:18), so dass der VfL Westercelle von der Sonnenseite der Tabelle grüßt. Damit das so bleibt, sollen am kommenden Samstag in Wietzendorf weitere 3 Punkte eingefahren werden.

23.09.2013 - Ferdi (Frank Erdmann) - letzte Änderung am 23.09.2013
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!