VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

TV Uelzen-VfL Westercelle II1:311:66:2527:2522:25

 

Coach:TanjaSpielerinnen:Silke, Sandra, Nati, Tammi, Külli, Schetta, Tanja

 

2. Damen: Glücklicher Saisonstart trotz mehreren Handicaps

Heimfahrt mit 3:1 Erfolg

Am Samstag den 21. September 2013 startete die 2. Damenmannschaft des VfL Westercelle in die Saison 2013/14 gegen den TV Uelzen in Uelzen und es sollte ein glücklicher Start werden. Das Team bestritt dieses Spiel fast in der alten Stammbesetzung und die Gedanken an das sich drehende Personalkarussell wurden in Celle gelassen, im Gegenzug brachte jeder sein Handicap mit. In dieser Truppe fehlte nichts, Schlafmangel - manche haben auch noch ein zweites Leben in dem sie Arbeiten oder nachts durch die Gegen fahren -, Rücken, Knie, Daumen und Schädel war alles auf dem Feld. So kam es einem Wunder gleich, dass Frau spielen konnte und der Wille zum Sieg lies das Team all seine Wehwehchen vergessen und gab alles, um dem Gegner zu zeigen, wer hier Chef im Ring ist.
Die ersten beiden Sätze wurden kurz und ohne Gnade gewonnen, durch zahlreiche Aufschlagserien von allen Spielerinnen konnten die Gegnerinnen gar nicht erst ins Spiel kommen und ehe sie sich versahen, war es auch schon vorbei. Der erste Satz ging 25:11 an die Damen vom VfL und in dem zweiten Satz verfiel Uelzen in eine Schockstarre. Ein Wunder, dass sie in dem Zustand noch 6 Punkte holen konnten.

Doch Hochmut kommt vor dem Fall - die Westerceller Damen veränderten ihre Aufstellung um allen eine Chance auf Genuß zu geben und natürlich auch Spielerfahrung in diesem Team zu sammeln. Auch die Uelzener Damen nutzen die dreiminütige Pause zwischen den Sätzen um sich zu erholen. In dem dritten Satz zeigten die Uelzener Damen, dass sie doch kein so leichter Gegner sein wollen, wie es die ersten beiden Sätzen suggerierten. Es wurde ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft einen klaren Vorteil herausspielen konnte.
Abstimmungsschwierigkeiten bei den Westerceller Damen bestimmten diesen Satz. Lange Ballwechsel und Kämpfe um jeden Punkt ließen den Satz fast so lange dauern, wie die ersten beiden zusammen und am Ende fehlte den Gästen aus Celle das Glück und sie mussten sich in diesem Satz dem Gastgeber knapp (25:27) geschlagen geben.

Aus Schaden wird man klug, dachte sich Trainerin T. Zeitzmann, und brachte die anfängliche Startaufstellung wieder auf das Feld. Diese sollte es richten, was zunächst auch ganz gut gelang und die Uelzener Damen sahen sich schon wieder mit einer Ohrfeige vom Platz gehen. Allerdings weckte der Spielstand 22:13 für den VfL den Kampfgeist der Uelzener Damen und ein Aufbäumen erwischte die Celler Damen, welche den Sieg schon sicher wähnten, kalt. Ehe sie sich versahen rückten die Uelzener Mädels noch einmal auf bedrohliche 22:20 heran und der Tie-Break war in greifbare Nähe. Doch die „Invaliden“ aus Celle wollten nach Hause und so riss sich jede noch einmal zusammen und Frau machte den Sack mit 25:22 zu. So konnte der 5. Satz vermieden und ein sicherer 2. Platz in der Tabelle gesichert werden.

25.09.2013 - Külli Kraft
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!