VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

TSV Wietzendorf-VfL Westercelle2:3105 Min.27:2517:2514:2525:1715:17

 

Coach:AlterSpieler:Lennart, Rainer, Stefan, Ferdi, Fritzi, Freddy, Jannis, Alex, Sven-Lothar

 

2. Herren: Geilen Jungs aus der Herzogsstadt weiterhin Spitzenreiter

Westerceller behalten weiße Weste bzw. schwarz-gelbe Weste in Wietzendorf

Die bis dato ungeschlagenen und ohne Satzverlust in die Saison gestartenen Tabellenführer aus Westercelle mussten am Samstag zum TSV Wietzendorf. Man merkte es den Cellern an, die zwei Tage vorher noch ihren Teamgeist beim Bowling gestärkt und die Frage der Bierversorgung für die komplette Saison geklärt hatten(wo war das eigentlich am Samstag), dass sie heiß auf das Spiel waren. Der gute Saisonbeginn sollte fortgesetzt werden.
Die Teams kannten sich bereits aus vergangenen Spielzeiten und letzte Saison konnten beide Mannschaften jeweils ein Spiel für sich entscheiden.
Trainer Sadowski musste auf drei Außenangreifer verzichten, konnte dafür aber mit Rainer Bruns hilfreiche Erfahrung ins Team bringen. Unter den Blicken des soliden Bergener Schiedsgericht, begann die Partie faserig und keines der Teams konnte sich behaupten. Während Wietzendorf durch platzierte Angriffe und Aufschläge langsam ins Rollen kam, konnte der VfL nicht zum gewohnten und gewünschten Spiel kommen. So lag man gegen Ende des 1. Satzes mit 21-14 zurück und er schien entschieden. Doch die Moral der Mannschaft war da und die jungen Wilden kämpften sich durch aggressivere Offensivarbeit zurück ins Spiel und wehrten beim Stande von 22-24 noch zwei Satzbälle ab und schließlich führten die Westerceller sogar mit 25-24. Doch trotz großer Euphorie und Siegessicherheit gewann der TSV noch mit 27-25 aufgrund einiger individueller Fehler.
Nun hatten sich die Schwarz-Gelben warm geschossen und wollten so weitermachen im zweiten Satz. Das Spiel war bis zum Stand von 12-12 auf einer Augenhöhe Ehe Both und Diehl durch gute Aufschläge und einer in der vergangenen Trainingswoche verbesserten Blockarbeit eine 19-14 Führung holten, die die VfLer souverän bis zum Satzende(25-17) verteidigten.
Da war er, der erste gewonnene Satz des Tages, der freudig begrüßt wurde vom Spitzenreiter. Im dritten Satz konnten Sadowskis Schützlinge nun vollends dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Wie eine alte nicht aufzuhaltende Diesellok überrollte der VfL durch eine äußerst gute Verteidigung, in der die Annahme aber auch die Abwehr stimmte, und den daraus folgenden Spitzenmützenangriffen die Wietzendorfer. Aufschlagserien durch Erdmann, Lennartz und Zeitzmann ebneten den 25-14 Erfolg im dritten Satz.
Der dritte Saisonsieg sollte im vierten Satz gelingen. Die Wietzendorfer schienen sich wieder gefangen zu haben, was zur Folge hatte, dass die Westerceller unsicherer spielten und sich so vermehrt individuelle Fehler a.k.a. erste-Aufschlag-verschlagen ins Spiel der jungen Wilden einschlichen. Bis zum Spielstand von 15-16 sah es noch sehr offen aus bis eine Aufschlagserie des TSV die Westerceller stark ins Wanken brachte. Trotz drei an sich soliden Annahmespielern kam keine ausreichende Verteidigung mehr zustande, sodass der ehemalige Verbandsligist Wietzendorf mit 23-15 in Führung ging und den Sack schließlich auch zu machte.
Abermals, wie letzte Saison bereits, musste ein Stechen, eine Stichwahl, ein Golden Goal, ein Tiebreak her. Letzte Saison konnten die Westerceller den überraschend noch für sich entscheiden. Dieses Mal hoffte man auf ähnlichen Erfolg, doch es begann nicht berauschend. Mit einem psychisch wichtigen zwei Punkte Vorsprung(8-6) beim Seitenwechsel waren die erfahrenen und sympathischen Wietzendorfer klar im Vorteil. Die Männer aus Westercelle konnten nur durch eine einheitlich geschlossene Mannschaftsleistung(Bowling sei dank) zurückkommen und dies gelang auch. Beim Stande von 12-10 für den Gast nahm der Gastgeber eine Auszeit. Die Westerceller brauchten nur noch drei Punkte um die Sensation perfekt zu machen. Doch aufgrund einiger nervöser Fehler war aufeinmal wieder der TSV mit 13-12 in Führung, sodass Coach Sadowski sich gezwungen sah, ebenfalls eine Auszeit zu nehmen um sein Team noch ein letztes Mal zu motivieren und anzuspornen. Beide Teams kämpften verbittert um jeden Punkt und bei 15-15 war noch kein Ende in Sichtweite. Doch dann nach zwei Stunden war es soweit. Ein Übergreifen durch den gegnerischen Angreifer brachte den erlösenden Schlusspfiff und den mehr als verdienten 3-2 Sieg des VfL Westercelle. In einem Monat gehts dann weiter mit einem wegweisenden Heimspieltag an dem die oberste Priorität sein wird, sich oben an der Tabellenspitze festzubeißen.

30.09.2013 - Fritzi (Friedrich Lüdje) - letzte Änderung am 30.09.2013
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!