VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VfL Westercelle III-TSV Burgdorf II2:0

 

VfL Westercelle III-TuS Bröckel II2:1

 

3. Damen: Es geht bergauf

Endlich neue Punkte!

Am Donnerstag, 27.10, traten die 3. Damen nun endlich das verschobene Heimspiel an, allerdings fand dies in Burgdorf statt. Das erste Spiel des Tages verlief gegen Burgdorf ll. Die Mädels hatten von Anfang an den Willen "Wir gehen heute hier mit dem Sieg aus der Halle". Das Spiel begann, es lief sehr gut, die Mannschaft schien einen neuen Willen gefunden zuhaben und beendeten den Satz mit 25:14.
Im zweiten Satz hatten sie sich zwischendurch auf dem ersten Satz ausgeruht aber nach Ansage von der Trainerin begriffen auch die Westerceller Mädels, dass das Rumgedaddel nicht wirklich effektiv ist. Leider hatten die Mädels schon viele Punkte auf der Strecke gelassen, aber nach erfolgreichen Aufgaben haben sie sich den Satz erkämpft mit einem knappen 25:23. So hieß es am Ende 2:0 für Westerceller.
Das zweite Spiel wurde gegen Bröckel angetreten, was dann nun wieder eine andere Hausnummer war. Die Mädels wussten, dass das nun doch nicht ganz so einfach werden würde. Die Mädels gingen wieder aufs Feld, wieder mit dem Willen wir gewinnen und so kam es auch. Zwar wurden im ersten Satz einige Punkte liegen gelassen, dann allerdings durch Auge und Aufgaben aufgeholt. So ging es schlussendlich mit einem Kopf an Kopf Rennen zu Ende mit einem 24:26, leider für die gegnerische Mannschaft.
Nun der zweite Satz. Dieses Mal war es den Mädels klar, sie dürften den Kopf nicht hängen lassen, sie bissen die Zähne zusammen und kämpften. Und so kam es zu einem 25:15 für die Westercellerinnen, der klare Satzgewinn. Der entscheidende dritte Satz war dran. Doch auch dieser war ein knappes Rennen und wieder konnten die Westercellerinnen den Satz für sich entscheiden und zwar zu 15:13.
Die Mädels wollten gewinnen und sie haben es.

07.11.2016 - San (Sandra Jahnke) - letzte Änderung am 09.11.2016
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!