VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

TSV Wietzendorf-VfL Westercelle2:3110 Min.25:2223:2523:2525:2110:15

 

Coach:AlterSpieler:Lennart, Klemens, Fritzi, Freddy, Felix, Malte, Alex

 

2. Herren: „Scharfer“ Heimsieg in Wietzendorf!?

Klingt komisch ist aber so…

Die neuformierte junge Mannschaft vom Vfl Westercelle reiste diese Saison bereits zum 2. Mal nach Wietzendorf, zum eigentlichen Heimspiel an. Nach vorgenommener Spielplanänderung war dies nicht anders zu regeln, sollte den Vfl -Spielern nach dem Verlauf auch nicht weiter stören.

Der 1.Satz begann für die „jungen Wilden“ nicht sehr viel versprechend, man lag schnell mit deutlichem Rückstand hinten. Eine Mannschaft mit reduziertem Altersdurchschnitt, durch den Ausfall von Sven-Lothar, Kersten und Frank, fehlte es zu Anfang an Sicherheit und Erfahrung. Dies änderte sich aber in der Mitte des ersten Satzes und man verlor nur knapp mit 22-25.

Nach dem Seitenwechsel konnte der Vfl von Beginn an mithalten und dementsprechend den 2.Satz spannender gestalten. Man gewann mit 25-23 und damit war der Ausgleich geschaffen.

Im 3. Satz spielte die Westerceller Mannschaft beflügelt vom 1.Satzgewinn munter auf und man konnte sich vom gegnerischen Team absetzen. Mit einer vermeintlich sicheren Führung von 19:11 Punkten ließ man es ruhiger angehen. Doch dadurch resultierende Konzentrationsfehler, vor allem in der Annahme, sorgten für einen am Ende doch noch umkämpften 2.Satzgewinn der Vfler zum 25-23 Sieg!

Der 4. Satz verlief ähnlich wie der vorherige, nur das diesmal Wietzendorf das überlegende Team war und die Westerceller Jungs erst gegen Ende des Satzes aus dem Quark kamen. Satzende 21-25.

Nun der „Showdown“ im 5.Satz. Nach verlorenem Hinspiel des Vfl Westercelle in Wietzendorf, wollte man nun erstrecht die (Bonus-)Punkte einsacken. Dies zeigte die Mannschaft von Beginn an und führte schon zum Seitenwechsel mit 8:4. Ohne sich schwerwiegende Fehler zu leisten, wurden am Ende die Vfl-Spieler durch eine ansehnliche Mannschaftsleistung mit einem 15-10 Sieg belohnt.

Nächste Woche folgen für den Vfl Westercelle noch zwei abschließende Partien für das Spieljahr 2012 in der Burgstraße ab 14Uhr:

- Vfl Westercelle- SV Altencelle

-Vfl Westercelle- MTV Tostedt

18.12.2012 - Malte Suchy - letzte Änderung am 18.12.2012
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!